Nach einer hochklassigen Saison ist die 1. Jugend mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden (verdient) Meister geworden. Das Saisonziel „Mittelfeld“ wurde kurzer Hand nach oben korrigiert. Mit erstaunlichen 29:3 Punkten und 167:57 Spielen holten wir uns den Meistertitel. Vor der Saison war so ein Ergebnis undenkbar. Nicht zuletzt ist der große Leistungssprung unseres Teams für dieses tolle Ergebnis verantwortlich.
Einzelkritik
Adrian: Unser (Fehl-)Aufschschlagspezialist und Nummer 1 der Mannschaft beendete die Saison mit 39:9 Spielen (18:6 Vorrunde, 21:3 Rückrunde). Als einer der Jüngsten in der gesamten Liga, erreichte er Platz 3 der Einzelrangliste und ist zudem einer der beiden „Kretschmer- Bezwinger“. Mit einigen wenigen Ausnahmen holte Adrian immer sehr zuverlässig die wichtigen Punkte für das Team. Die Gegner der Bezirksliga werden es schwer haben, wenn er seinen Leistungssprung fortsetzt.
Till: Die Nummer 3 der Hinrunde und 2 der Rückrunde. Der Kapitän mit den wenigsten *hust* Versprechern *hust* in der Ansage. Persönliches Ergebnis: Platz 5 der Einzelrangliste und ungeschlagen gegen Position 2 und 3 der gegnerischen Mannschaften. Ein starkes 36:6 (17:7 Vorrunde, 19:2 Rückrunde) krönte seine konstante Leistung, die sich, wie wir in den Bilanzen sehen, in der Rückrunde enorm steigerte. Till hat einen wichtigen Teil zum Meistertitel beigetragen. Und wenn es bei ihm weiter so steil bergauf geht, wird auch er nächste Saison einige Gegner verärgern.
Niklas: Unser Capitano Nummer 2 tauschte mit Till die Positionen zum Halbjahr. Unregelmäßiges Erscheinen und mittelmäßige Anstrengung beim Training spiegeln sich leider in der Bilanz wider: 29:13 (15:9 in der Vorrunde und 14:4 in der Rückrunde). Dies ist Jammern auf hohem Niveau, aber da war auf jeden Fall mehr drin, als „nur“ Platz 14 der Gesamtliste. Sein Potenzial hat man zum Beispiel im Spiel gegen Borsdorf in der Rückrunde gesehen – trotz Knieschmerzen. Seine 3,5 Punkte retteten das 7:7 und damit die Chance auf die Meisterschaft! Niklas könnte nächste Saison mit harten Topspins und sicheren Blocks die Bezirksliga aufmischen, doch dafür muss er auch etwas tun. In Bestform wäre er ebenfalls einer der Favoriten bei der Vereinsmeisterschaft …
Felix: Unsere Nummer 4 war sehr traurig, dass wir nächste Saison in der Bezirksliga spielen. Viel lieber wäre er in die Bezirksklasse aufgestiegen :D. Nichtsdestotrotz spielte Felix eine grandiose Saison, auch wenn er nicht immer wusste, wann das nächste Punktspiel ansteht. Das Ergebnis lautete 30:12 (Vorrunde 14:7 und Rückrunde 16:5) und somit einen Platz über Niklas in der Gesamtrangliste. Er spielt mittlerweile viel stärker als noch zu Beginn der Saison – der Trainingsfleiß hat sich auch bei ihm ausgezahlt. Mit genügend Konzentration gehört er in Zukunft wieder zu den Punktelieferanten der Mannschaft!
Doppel: Mit dem besten und drittbesten Doppel der Liga (14:1 und 10:3) gingen wir oft mit einer komfortablen Führung in die Einzelrunde. Dies verschaffte uns einen moralischen Vorteil, den wir zu Ungunsten der Gegner ausbauen konnten. Auch hierbei werden wir hoffentlich in Zukunft wenige Niederlagen sehen.
Ersatzspieler: Gabriel (4:8) und Tobias (2:1) haben Ausfälle innerhalb der Mannschaft sehr gut ausgeglichen! Vielen Dank für diese tolle Vertretung! Hoffentlich dürfen wir auch in der Bezirksliga auf euch zurückgreifen.
Fazit: Wir sind Meister! Es war eine tolle Saison mit enormen, persönlichen Leistungssteigerungen. In der Hinrunde mussten wir noch gegen den Hauptkonkurrenten Thekla eine Niederlage einstecken, doch in der Rückrunde haben wir sie 10:4 geklatscht! :D Da wir unsere Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen haben, kann man von einer perfekten Saison sprechen.
Danke an das ganze Team für den guten Zusammenhalt und natürlich an unsere beiden Trainer Niklas und Christian. René H., Vincent und Bert Low haben uns bei Heimspielen ebenfalls unterstützt und motiviert. Danke auch dafür!
Glückwunsch, aber müsste es nicht “Abschlussbericht der Saison 2015/2016” heißen?
Ansonsten auf eine erfolgreiche Saison in der Bez. Liga :D
Toller Bericht!!! :D