1. Jugend künftig in der Bezirksliga – Aufstieg!!

Nach der überraschend sehr starken und souveränen ersten Vorrunde im Bezirk, korrigierten wir unser anfängliches Saisonziel (oberes Mittelfeld) ein wenig nach oben. Den zweiten Tabellenplatz festigen und ganz oben Thekla angreifen. In der Winterpause tauschten Niklas und Till außerdem die Positionen, da Till etwas konstanter spielte und somit zu Beginn des Punktspiels die gegnerische Nummer 1 demütigen sollte.

Die Rückrunde eröffneten wir mit einem Heimspiel gegen Kühren. Unsere Gäste spielten mit einer etwas stärkeren Aufstellung als im Hinspiel, sodass am Ende “nur” ein 10:4 auf der Anzeigetafel stand.

Eine Woche später erfuhren wir, dass Kühren in Bestbesetzung Tabellenführer Thekla mit 8:6 geschlagen hat. Nun wollten wir den Patzer gegen den Tabellendritten aus Borsdorf nutzen. Vor dem Spiel gab es einige Probleme, da sich Niklas in der Woche vor dem Auswärtsspiel im Skilager eine leichte Knieverletzung zugezogen hatte und zudem keine richtige Spielpraxis hatte. Auch Till hatte mit einer starken Erkältung zu kämpfen und musste sich dieser letztendlich geschlagen geben. Für ihn sprang Gabriel ein. Nach einem spanneden Kampf und einigen Aufregern während des Punktspiels stand es am Ende 7:7, was für uns natürlich wie eine gefühlte Niederlage war.

Unser nächster Gegner bedeutete für uns gleichzeitig unsere weiteste Punktspielanreise bis jetzt – es ging nach Oschatz. Gegen das ebenfalls stark geschwächte Oschatz, gewannen wir locker 14:0, verpassten jedoch unser heimliches 42:0 Ziel.

Vor einer Woche waren wir zum dritten Mal in folge auswärts gefragt und konnten gegen den Tabellenvierten Lindenthal einen großen Schritt Richtung Aufstieg machen. Unser junges Team wurde seiner Favoritenrolle in allen Punkten gerecht und siegte verdient mit 12:2!

Aufgrund von einigen Punktspielverlegungen, gab es für uns ein Doppelpunktspielwochenende gegen Tresenwald und die Leutzscher Füchse. Im ersten Spiel gegen die Sportfreunde aus Machern, siegten wir trotz zweier Ersatzspieler mit 11:3.

Somit wurde das Spiel gegen Leutzsch nicht nur zur Noppenherausforderung, sondern auch zum möglichen Aufstiegsspiel. In Bestbesetzung wollten wir zeigen, dass wir auch gegen Noppe bestehen können. Nachdem die beiden Doppel mehr oder weniger souverän mit 3:2 und 3:1 an uns gingen, durfte das obere Paarkreuz jetzt zeigen, was es in der letzten Trainingswoche so geübt hat. Adrian, Till und Felix siegten mit 3:1, Niklas nutzte den leutzscher Ersatzmann zum Einspielen und siegte 3:0. Mit seinem Sieg fügte Till dem in der Rückrunde noch ungeschlagenen Schönbach die erste Niederlage zu! In der zweiten Einzelrunde siegten Niklas und Felix souverän mit 3:0. Adrian musste sich Schönbach am Ende leider in 3 denkbar knappen Sätzen mit 0:3 geschlagen geben. Er wurde jedoch wieder durch Tills 3:1 Sieg wieder aufgemuntert, der für uns den 8. und damit entscheidenden Punkt für den Aufstieg gab! Sehr starke Leistung!! In der letzten Runde siegten Till und Adrian 3:1 und 3:0. Felix musste sich Noppenfreund Mittag mit 0:3 geschlagen geben und der fleißige Schreiber durfte sich nach einem guten Spiel gegen Schönbach am Ende über den mit 8:11 verlorenen fünften Satz ärgern. Dennoch hatten wir nach dem Spiel allen Grund zum Feiern. Wer hätte vor der Saison mit dem Durchmarsch gerechnet? Vermutlich niemand.

Aber ganz abgehakt haben wir die Saison noch nicht, denn nächste Woche wartet mit Thekla der Spitzenreiter darauf, uns die Tabellenführung zu überreichen ;-)  Wir werden die kommende Woche nutzen, um uns intensiv auf der Spiel vorzubereiten und unsere Bilanzen am Samstag noch ein wenig aufzubessern. Diese können sich jedoch auch so sehen lassen: Adrian 15:3 – Till 14:1 – Niklas 12:3 – Felix 11:4

 

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.