3. Herren rettet Sieg und baut Tabellenführung aus

Das waren schon einige blaue Augen, mit denen die 3. Herren aus dem tiefen Leipziger Süden von ELS 4 heimkehrte. Wenn der Ligaprimus beim Ligaachten einkehrt, sollte es doch eine klare Sache sein, könnte man meinen. Hätte es auch werden können, aber wenn die geballte Lebenserfahrung von 280 Jahren an die Tische zieht, kann der Arm schonmal schwer werden. So wurde es nach einer 8:3-Führung nochmal richtig eng, als die Hausherren plötzlich 5 Siege in Folge einfuhren. Niels rettete schließlich den Tagessieg mit einer Glanzparade ins Ziel, wobei Rottstädt bei 9:9 im 5. Satz Unmögliches gelang, indem er einen 100%-Ball neben dem Tisch versenkte. Uff, doch ein 10:8-Sieg, das ging grad nochmal gut. Mit 10 Fünf-Satzspielen und 38:38 Sätzen unter der Kategorie “glücklicher Arbeitssieg” einzusortieren (Christian 3.5, Niels 2.5, Peter 2.5, Thomas 1.5). Da parallel die Verfolger Punkte ließen, war das ein wichtiger Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft und vielleicht auch zum Aufstieg.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.