Zetkinesen gründen Damenmannschaft und Trainingsgruppe

Bereits in den letzten Wochen konnte man bei uns im Training einige neue Gesichter entdecken, jedoch sind es mittlerweile nicht mehr nur die sonst für unseren Verein üblichen Männer oder männlichen Nachwuchsspieler, die in der Clara-Halle zum Schläger greifen. Erstmals seit Gründung des Vereins tauchen auch vermehrt weibliche Nachwuchsspielerinnen und Damen im Training auf und jagen an den grünen Tischen nach Punkten.

Unter Anleitung eines engagierten Mitglieds, das die Trainingsleitung für die “Zetkinesinnen” übernimmt, sollen sowohl Anfängerinnen (die Jüngsten sind zur Zeit 9 Jahre alt) als auch bereits fortgeschrittene Spielerinnen die Möglichkeiten erhalten an ihrem Spiel zu arbeiten und sich verbessern zu können.

So stehen mit den beiden 19 Jährigen Lehramtsstudentinnen Michelle Weber und Melanie Müller bereits die ersten Kandidatinnen für die Damenmannschaft in Startposition, einige weitere Spielerinnen werden in nächsten Wochen folgen. Außerdem wird die Trainingsgruppe wohl auch öfter mit  Gast-Spielerinnen anderer Vereine ergänzt.

Das Damentraining findet Montags und Freitags von 17-18:45 Uhr (Nachwuchs) bzw. von 19-21:30 Uhr (Erwachsene) zeitgleich zum Männertraining statt. Über weitere neue Teilnehmerinnen würden wir uns natürlich freuen.

Angesichts der Monopol-Stellung der Leutzscher Füchse im Leipziger Mädchen- und Damenbereich kann dieses Projekt nicht nur als erfreuliche neue Facette unseres Vereinslebens interpretiert werden, sondern hoffentlich in Zukunft auch als Bereicherung für den Leipziger Tischtennissport allgemein.

Teile diesen Beitrag

2 Gedanken zu „Zetkinesen gründen Damenmannschaft und Trainingsgruppe

  1. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und der Damenbereich kann durchaus etwas Belebung vertragen. Daher viel Erfolg bei eurem Projekt. Tolle Initiative :)

    1. Eine sehr kreative Namenswahl, könnte man ja fast schließen, dass dieser Kommentar von jemanden aus Leutzsch kommt :) Wir finden eben auch, dass es Zeit für ein paar neue Gesichter bei den Damen wird. Bis wir euch etwas ärgern können, wird aber schon noch eine gewisse Zeit vergehen…Also auch euren Damenteams bis dahin maximale Erfolge! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.