Rotation Süd Leipzig vs 2. Herren 13:2
Nachdem in den ersten Spielen der Saison 2 wichtige Zähler (8:8 vs Delitzsch und Holzhausen IV) im Kampf um den Verbleib in der 1. Bezirksliga gesammelt werden konnten, hiess es nun beim unbesiegten Tabellenführer Rotation Süd Leipzig weiter in Kampfesmanier aufzuschlagen.
Die Gastgeber wurden jedoch Ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht.
Dabei begannen die Doppel verheißungsvoll, als unser Einserdoppel Raoul/Toni die Gegner Münzner/Bergmann mit einem grandiosen 3:0 vom Tisch schickten.
Am Nebentisch unterlagen Johannes/Huy dem starken Familiendoppel Flemming, Stephan/ Flemming, Simon mit 1:3. Tobi und der Unterzeichner konnten an ihr bisheriges Potential an diesem Tage leider nicht anknüpfen und verloren mit 0:3 gegen Youdashkin/Stehr.
Der folgliche Ablauf ist schnell erzählt. Nahezu alle Einzel gingen an Rotation. Den Einzel-Ehrenpunkt holte Raoul mit einem starken und “kopf-freien” 3:0 gegen Youdashkin.
Denkbar knapp, mit jeweils 2:3 , unterlag Huy den gegnerischen Jugendspielern Stehr und Flemming, obgleich Huy mit kämpferischer Leistung und tollen Einlagen überzeugte. Insbesondere gegen Flemming war das ein sehr ansehnliches Spiel.
Den Sieg auch fast auf der Schippe hatte Toni, der kurioserweise gegen Bergmann mit 2:0 in Führung ging. Am Ende verlor er den fünften Satz etwas unglücklich. Dennoch auch hier eine nicht unbeachtliche Leistung.
Alle anderen Einzel gingen relativ deutlich, mit 3:0 oder 3:1 an die Tabellenführer.
Abschließend ist festzuhalten, dass da bis auf Spielpraxis und Spielerfahrung nicht wirklich viel zu holen war.
Mund abwischen- weiter gehts lautet nun die Devise. Das nächste Spiel findet kommenden Samstag gegen die dritte Vertretung der Leutzscher Füchse statt.
Punkte: Johannes Elz, René Weitzel, Toni Riedel (0,5), Raoul Storch (1,5), Huy Nguyen Ngoc, Tobias Habacker.