Dritte startet mit Schwung in die neue Saison

Am Sonntag durften wir die neue Halle in Böhlen testen – ein Traum!

Die Doppel verliefen überraschend; Felix und Christian hatten mit dem Doppel 1 Süß/Süß keine Problem beim glatten 3-0. Umso mehr tat sich unser Spitzendoppel Huy/Tobi schwer; Nach 2-0 Führung waren Sie dabei das Spiel abzugeben und konnten mit all Ihrer überlegenen Technik den 5. Satz doch noch gewinnen. So inspiriert vergeigten David und Heiko auch den ersten Satz um dann locker drei Erfolge in Serie einzufahren. 3-0 nach den Doppel: Damit hatten wir nicht gerechnet.

Die kalte Dusche folgte auf den Fuß. Huy konnte eine 2-0 Führung nicht ins Ziel retten und verlor zeitweise völlig den Faden. Heiko führt ebenfalls 2-1, hatte 2 Matchbälle und wenn man so was nicht nutzt schaut man 2-3 in die Röhre. Das Spiel drohte zu kippen….

Christian hat direkt seinen Lehren gezogen und ein 0-2 und 6-10 in einen 3-2 Sieg umgebogen – der Mann mit den Nerven aus Stahl:-) Felix, David und Tobi ließen völlig ungefährdete Siege folgen zum 7-2 zur Hälfte.

Hatte das 1. Paarkreuz was von der Pleite zu Anfang gelernt: Eindeutig JA! Sowohl Huy wie auch Heiko legen extrem enge, aber schöne Spiele hin und hatten mit 11-9 im 5. Satz die Nasse vorn. Gut gelernt.

Nach dem Siegpunkt zum 9-2 war die Lust raus aus dem Match, die nächsten Spiele wurden locker gewonnen. Nur David zeigte sich als wahrer Sportsmann und gabt gegen den furios aufspielenden Jugendlich drei knappe Sätze ab.

Am Wochenende warten mit Dahlen und Markkleeberg zwei harte Aufgaben. Mehr dazu an dieser Stelle,

 

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.