Gabriel in Sachsens TOP 12!!!

Letzten Samstag feierte Gabriel sein Debüt bei den Sachsenmeisterschaften in der AK U11. Erst gab es Herbstlandschaften satt bei bestem Novemberwetter auf der zweistündigen Fahrt ins ostsächsische Cunewalde zu sehen, dann wurde fleißig der Schläger geschwungen. Zunächst im Doppel zusammen mit Mischa (Lt. Füchse). Leider war für unsere Bezirksmeister im Viertelfinale gegen die späteren Sieger Endstation – Platz 5-8.

Im Einzel kam es nach zwei locker gewonnenen Spielen in der Gruppe (guuuut, eine Partie war mit 0:2 Satzrückstand und 6:10 im 5. Satz schon ein klein bisschen spannend) zur Neuauflage des Mini-Meisterschaftsfinales gegen Marc Wiese. Sachsens Nr. 2 hatte in der Zwischenzeit aber ähnlich fleißig trainiert, so muss die Revanche noch etwas verschoben werden. Spannende Topspinralleys und ein sehenswertes Aufschlagass bildeten zusammen mit dem tollen Einzelergebnis einen schönen Abschluss. Platz 9-12 in Sachsen … fehlen nur noch 8 Plätze, da hat Axel mehr aufzuholen.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.