3. Herren

Aufstellung

Pos Spieler Bem. ST PK1PK2PK3Bilanz LivePZ
1 Alexander Kaiser 7 2:12 2:12 1591
2 Christian Schulz-Al-Saqaff 7 6:8 6:8 1644
3 Oliver Hennig 7 7:7 7:7 1603
4 Achim Günther 4 3:5 3:5 1601
5 Ronny Kolloch 7 3:3 5:3 8:6 1590
6 Andy Seydel 6 7:5 7:5 1574
4He/2 Gabriel Schmiedecke 1 2:0 2:0 1659
5He/3 Atanas Berbenliev 3 3:3 3:3 1466

Tabelle

2. Bezirksliga, Staffel 1 (19/20)

PlatzTeamAnzSatzDifSpielePunkte
1LTTV Leutzscher Füchse 1990 5 11 148 116:52 21:1
2SV Borsdorf 1990 10 112 100:55 14:6
3TTV Marienbrunn-Leipzig 11 43 93:75 12:10
4TTC Holzhausen 6 10 -56 65:86 10:10
5TSV 1913 Kühren 10 -29 71:81 9:11
6SG Clara Zetkin Leipzig 3 10 -33 68:86 7:13
7TTV 1990 Wurzen 2 10 -98 58:95 5:15
8SV WBG/Medizin Borna 10 -87 57:98 4:16

 

Hart gekämpft und um Ende den Klassenerhalt gesichert, so könnte auch am Ende dieser Saison das Kurzfazit lauten. Leichtere Spiele werden nicht erwartet, aber das Team wird weiter hochmotiviert um jeden Punkt kämpfen. Vielleicht gelingt es ja, sogar einen kleinen Abstand zum Abstiegskeller herauszuspielen. Auf jeden Fall freuen sich alle auf die Herausforderung! Nachdem Duc in die 1. Division aufgerückt ist, wird sich Adrian neben Alex im oberen Paarkreuz austoben.  Carsten wird sich umzugsbedingt eher aufs Daumendrücken aus der Ferne beschränken, wodurch Olli und Ronny als Planmitte auflaufen. Komplettiert wird unser gute-Laune-Team durch Andy, Achim und Neuzugang Christian S.. Gepflegte Mannschaftsabende und die intensive Diskussion der ein oder anderen Fußballergebnisse umfassen neben gelegentlichem TT-Training den ganzheitlichen Ansatz der Mannschaftsphilosophie.

Steckbriefe

➋ Alexander Kaiser (1994)
  • Student
  • Größter Erfolg: Aufstieg in die 2. Bezirksliga
  • Spielstil: Offensiv Speed
  • Im Verein seit: 2016
Durch seine gefährlichen Aufschläge bringt sich unser Kapitän oft in eine gute Ausgangssituation zum direkten Punktgewinn. Prinzipiell sind seine Ballwechsel nicht von langer Dauer, denn seine Strategie zielt darauf ab, den Ball in kürzester Zeit in die gegnerische Tischhälfte zu brennen. Dabei wird das Netz häufig einer heftigen Belastungsprobe ausgesetzt.
Von daher haben seine Gegner meist wenig Einfluss auf den Ausgang des Spiels, … wenn Alex trifft, gewinnt er auch.
➍ Ronny Kolloch (1989)
  • Erzieher/Heilpädagoge
  • Größter Erfolg: Aufstieg in die 2. Bezirksliga
  • Spielstil: Offensiv Spin
  • Im Verein seit: Dezember 2015
Ronny wird in der neuen Saison hauptsächlich im mittleren Paarkreuz aufschlagen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen… Dabei wird er wieder versuchen mit butterweichen, sicheren Topspins aus jeder Spielsituation seinen Gegner zu Verzweiflung zu bringen. Wie schon letztes Jahr können wir uns auf schöne Ballwechsel des Rechtshänders freuen.
➎ Adrian Schmiedecke (2003)
  • Schüler
  • Pl. 8 Landesrangliste U15, Lipsiadesieger (U15)
  • Spielstil: Offensiv Speed
  • Im Verein seit: Anfang 2014
Wenn der Adrian einmal im Angriffsmodus ist, können ihn nur wenige stoppen. Spin, Tempo und Platzierung in allen Variationen und ein immenser Siegeshunger zeichnen sein Spiel aus. An seinem breiten Schlagrepertoire werden viele Gegner Freude haben. Tschoa!!!
➏ Carsten Lüdecke (1984)
  • Informatiker
  • Größter Erfolg: Aufstieg in die 2. Bezirksliga
  • Spielstil: Allround
Carsten sticht durch seine überlegte Spielweise bevor, welche sich durch giftige Schupfbälle und sichere Blocks verfeinert mit gutplatzierten Angriffen auszeichnet. Er geht stehts hoch motiviert in jedes Spiel und kämpft um jeden Ball. Durch seine positive und witzige Art ist er ein wertvoller Bestandteil der Mannschaft, den man nicht missen möchte.
➐ Andy Seydel (1989)
  • Sachgebietsleiter
  • Größter Erfolg: Aufstieg in die 2. Bezirksliga
  • Spielstil: Offensiv Speed
  • Im Verein seit: 2016
Andy, einer unserer Linkshänder in der Mannschaft, sticht durch seine knallharten Topspins hervor, mit dem er seine Gegner unter Druck setzt. Er glänzt stets durch seine Anwesenheit und bringt uns sicher zu den Auswärtsspielen. Angst braucht er vor seinen Gegnern nicht zu haben und kann sich ihnen mit breiter Brust entgegen stellen und wird so manch einen Gegenspieler zur Verzweiflung bringen.
➑ Oliver Hennig (1990)
  • Student
  • Größter Erfolg: Aufstieg in die 2. Bezirksliga
  • Spielstil: Offensiv
  • Im Verein seit: 2016
Oli hat bereits in der Vorsaison durch seine ruhige und sichere Spielweise zahlreiche wichtige Punkte für das Team geholt. Eine feine Technik, gepaart mit Übersicht und harten Angriffsbällen brachte so manchen Gegner zur Verzweiflung. Trotz seiner Liebe zum Dessert ist er am Tisch einer der Schnellsten und überzeugt auch abseits des Tisches beim Coachen der Mitspieler. Mit einer ähnlichen Leistung wie letzte Saison wird Oli wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg erkämpfen.