2. Herren Weitzelt sich zum Unentschieden !!!

Am frühen Sonntag morgen machten wir uns auf, den Leutzscher Fuchsbau zu stürmen. Obwohl es vom Tabellenstand her eine “klare” Ausgangssituation gab, waren wir uns schon im Vorfeld bewusst, dass uns ein hartes Stück Arbeit bevorstand.

Wir konnten in Bestbesetzung antreteten, wohingegen die Gastgeber auf Ihren Einser verzichten mussten, jedoch mit Sportfreund Liam-Richter einen starken Ersatz aufboten. Über Nacht erkrankte jedoch René W. und so war es bis kurz vor Spielbeginn noch nicht einmal klar dass er überhaupt aufrecht stehen konnte.

So konnte es also losgegen.

Die Doppel stellten wir jedoch nicht um, was sich letztendlich auch auszahlte. Aber dazu später mehr.

Basti/René W. wieder gewohnt souverän, während sich Micha/Niklas nach mehreren Rückständen wieder ran kämpfte, um letztendlich mit 9:11 im Fünften zu unterliegen.

Heiko/Schreiberling gingen schnell mit 2:0 in Führung und beim Stand von 10:8 sahen wir wie der Sieger aus. Doch nix da. Der Gegner kämfte sich wieder ran und gewann diesen Satz. Auch in den Sätzen 4+5 mussten wir dem Gegner den Vortritt lassen und schon lagen wir mit 1:2 nach den Doppeln hinten.

Während unser Einser Basti dem Gegner wieder die Bälle um die Ohren schoss, setzte sich derweil Micha mit dem jungen spielstarken Südamerikaner der Gastgeber auseinander. Nachdem er mit 0:2 in Rückstand lag, konnte er sich in den Fünften Satz hangeln um dann jedoch trotzdem zu unterliegen. Schade.

Nachdem ich den ersten Satz noch siegreich gestalten konnte, wurde ich dann immer unsicherer. Mit mir selber und den Spielbedingungen hadernt, kam dann noch hinzu, dass der Gegner des öfteren ein paar Netzroller einstreute. 1:3 Niederlage. Am Nachbartisch tat René W. sein bestes um trotz seines Gesundheitszustandes nicht als Fuchsfutter zu enden. Und was soll man sagen. Er behielt die Oberhand.

Im unteren Paarkreuz konnte Niklas dann seine Chancen nicht nutzen und musste dem Gegenr zum Sieg gratulieren. Heiko kämpfte nebenan mit dem unangenehmen gegnerischen Spiel. Er machte nicht wirklich viel Falsch und spielte ziemlich stark, doch letztendlich lag er im 5. Satz immer mit 2 Punkten in Rückstand und so war die knappe Niederlage eine logische Folge.

Mit 3:6 ging es somit in die letzte Einzelrunde und wir standen mit dem Rücken zur Wand.

Nachdem Basti im Spitzenspiel die technische Überlegenheit des Gegeners anerkennen musste, konnte Micha mit einer starken Leistung den Anschluss erringen, während René mit seiner Erkältung und dem Gegner kämpfte. Jedoch konnte beide unserer Dreier nicht aufhalten und so stand es nach 3:7 Rückstand nur noch 5:7, als ich an den Tisch ging. Mit etwas Glück, aber letztendlich doch verdient, konnte ich den 6:7 Anschluss herbeiführen.

Angesichts der Konstellation lief es auf ein Entscheidungsdoppel hinaus.

Niklas konnte nur im ersten Satz ernsthaft mit dem Gegner mithalten, war letztendlich jedoch klar unterlegen, während nebenan Heiko in einem umkämpften Spiel letztendlich die Oberhand behielt und so ging es ins Entscheidungsdoppel.

Aufgrund Rene´s Schwächung waren wir vorsichtig skeptisch. Aber unser Spitzendoppel legte los wie die Feuerwehr und… verloren den ersten Satz, nach einer 9:1 Führung. Gabs nur eines. Ärmel hochkrempeln und weiter. Was dann geschah kann man kaum in Worte fassen. In den folgenden Sätzen waren René (der stark verteidigte und hin und wieder Topis ins Ziel brachte), sowie Basti mit seinen brachialen Angriffsbällen nicht mehr aufzuhalten. 3 klare Sätze in Folge brachten uns den 8. Punkt und das Unentschieden.

Im Nachhinein ein verdientes, jedoch etwas unglückliches Unentschieden, obwohl wir kämpferisch eine starke Leistung boten, vorallem nach dem Rückstand. Fast alle knappen Sätze, gingen an den Gegner.

Spieler des Tages kann heute nur einer sein. René W. mit 3 Punkten und das trotz schwerer Erkältung und Grippe – Ganz stark… “Hut zieh”.

Nächste Woche gehts nun im Derby zu Rotation, in welches wir als klarer Favorit gehen.

Vielen Dank noch an Enrico und Andy die uns tatkräftig anfeuerten.

Basti 2 – Micha 1 – René W. 3 – Rene H. 1 – Heiko 1 – Niklas

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.