2. Herren – rechnerischer Aufstieg verschoben

SG Clara Zetkin 2. – Holzhausen 6.

8:8

Der heutige Spieltag hätte als „Big Saturday“ in die Vereinsgeschichte eingehen können, da wir mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen hätten können, sowie auch unsere 1. den wohl entscheidenden Schritt machen konnte. Doch es kam leider anders.
Da uns leider Basti und Rene W., sowie auch Andreas nicht zur Verfügung standen, griffen wir auf Ronny und Peter zurück.
Doppel 1 Rene H/Heiko, D2 Robert/Ronny und D3 Niklas/Peter.
Die ersten beiden Doppel gabs keine großen Überraschungen. Während Heiko und ich in einem doch relativ ungefährdeten Spiel den Gegner mit 3:0 im Griff hatten. Machte sich am Nachbartisch unser aufkommendes „Superdoppel“ daran auch das nächste Einserdoppel der Gegner zu schlagen. Wie schon im Duell gegen das Spitzendoppel der Liga (Motschmann/Bickel) vor einigen Wochen, zeigten Robert und Ronny wiederrum Ihre Klasse und starke Nerven. 3:2 Erfolg nach tollen Ballwechseln.
Niklas und Peter dann nur im ersten Satz erfolgreich und mit 1:3 mussten Sie dem Gegner gratulieren.
Zwischenstand 2:1.
Roberts anschließender 3:0 Erfolg war ein deutliches Zeichen für seine Spielstärke. Gegen Sportfreund Auris dem ich dann im zweiten Einzel zum Sieg gratulieren musste, trotz guter Leistung. Aber dazu später mehr. Jedenfalls zeigte Robert dem Gegner seine Grenzen auf.
Am Nebentisch ging das Spiel viel zu schnell vorbei. Zwar waren meine ersten 1-2 Bälle immer recht gut, aber irgendwie war ich nicht mental in der Lage wenigstens an den 3. ran zugehen. Keine Ahnung was da los war. Klares 0:3.
Heiko war dann anzumerken, dass er immer noch nicht ganz fit war und er musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Niklas kämpfte sich nach klarem 0:2 Rückstand in den fünften Satz, um sich mit 11:13 geschlagen zu geben. Schade.
Als Peter dann mit 0:3 unterlag standen wir mit dem Rücken zur Wand und lagen mit 3:5 in Rückstand. Ronny hielt uns mit seinem wichtigen 3:1 Sieg im Spiel.

Die 2. Einzelrunde begann punktetechnisch wie die Erste. Robert in souveräner Manier und starker Vorstellung.
Mein Spiel gegen Sportfreund Auris geriet wie schon im Hinspiel zum Drama, wo ich jedoch eher unverdient noch die Oberhand behielt. Doch die Revanche folgte halt jetzt. Das Drama begann ab Satz 3. Den konnte ich noch mit 12:10 gewinnnen und ging damit 2:1 in Führung. Nach anfänglichem Rückstand konnte ich dann durch ein Kantenball mit 10:7 in Führung gehen und die Prognosen für einen Sieg standen gut. Sportfreund Auris hielt jedoch dagegen und schnappte sich den Satz mit 12:10. Der folgende 5. Satz war typisch für mich am heutigen Spieltag. In den entscheidenden Momenten trotz ganz guter Leistung einfach die Punkte nicht gemacht und dann hatte der Gegner noch die Glücksbälle auf seiner Seite. Aber hier muss ich klar anmerken, dass er sich diese durch seine kämpferische Leistung und unter Berücksichtigung des Hinspiels verdient hatte.

Zum Glück konnte Heiko und Niklas Ihre Klasse zeigen und behielten die Oberhand. Heiko siegte 3:2, während Niklas beim 3:0 kurzen Prozess machte.

Zwischenstand somit 7:6 und ein Entscheidungsdoppel wurde wahrscheinlicher.
Die beiden letzten Einzel waren auch eine recht klare Angelegenheit und endeten in einer Punkteteilung. Peter verlor leider klar mit 0:3, während Ronny deutlich mit 3:0 den Gegner vom Tisch schoss.
Mit 8:7 gings nun ins Entscheidungsdoppel.

Um es kurz zu machen. Hier kam so ziemlich alles zusammen. Heiko nicht 100% ig fit, der Gegner traf alles und ich schaffte es nicht, die entscheidenden Punkte zu machen. Am Ende klare 0:3 Niederlage und das leistungsgerechte Unentschieden stand an der Anzeigetafel.
Endgültiger Aufstieg verpasst. Aber aufgrund unseres Vorsprungs können wir das wohl verkraften. Viel Schlimmer war die zwischenzeitliche Nachricht aus Lindenthal, dass unsere Erste Mannschaft auch das Rückspiel verlor. So ist wohl die Relegation unausweichlich.  Auf geht´s!!!
Die besten Spieler auf unserer Seite heute ganz klar die beide Ro´s. Robert und Ronny mit ganz starken Leistungen. Insbesondere Robert zeigte nicht nur wegen seinen 2,5 Punkten Führungsqualitäten. Respekt !!
Nächste Woche geht’s nun nach Leutzsch. Das wird trotz des Hinspiels kein leichtes Spiel, da diese wohl in Vollbesetzung antreten werden.
Robert 2,5 – Rene H. 0,5 – Heiko 1,5 – Niklas 1 – Ronny 2,5 – Peter

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.