Am fünften Spieltag der Saison empfingen wir Post Telekom Oschatz. Wir wollten unsere Serie (alle Spiele gewonnen) fortsetzen, wussten aber, dass Oschatz hoch motiviert gegen uns antreten wird. Denn wenn sie verlieren, hätten sie nicht mehr große Chancen, auf einem Aufstiegsplatz zu überwintern. Wir erfuhren kurz vor Spielbeginn, dass ihre gut spielende 2 fehlte, was natürlich eine gute Nachricht für uns war.
Los ging es mit Adrian und Till an Doppel eins gegen den stark eingeschätzten Einser und die Nummer 3. Es lief gewohnt gut in den ersten beiden Sätzen und der so stark eingeschätzte Kretschmer wirkte schlagbar. Im 3. Satz hatten die beiden dann ein paar unnötige Schwierigkeiten. Im 4. Satz war es dann wieder ganz leicht. Am anderen Tisch hatten Niklas und Felix gegen die beiden Simbke Brüder keine Probleme und besiegten sie 3:0. 2:0 für uns.
In der ersten Einzelrunde hatten Adrian (3:0), Till (3:0) und Felix (3:1) wenig bis gar keine Probleme. Wo hingegen sich Niklas in knappen Sätzen dem NOCH besseren Kretschmer (1. Position), der sehr defensiv agierte, 0:3 geschlagen geben musste. 5:1 für uns.
Felix (3:0), Niklas (3:0) und Till (3:0) hatten in der zweiten Einzelrunde so gut wie keine Schwierigkeiten und fuhren schon mal den Sieg ein, während Adrian noch gegen Kretschmer zu kämpfen hatte. Ab dem 4. Satz haben wir ihn gegen den “Eisgegner” (diese Bezeichnung erhalten besonders starke Gegner der Saison, gegen die wir beim Sieg ein Eis bekommen) kräftig mit angefeuert. Diesen Satz holte Adrian zu seinen Gunsten (11:9), und glich nach Sätzen zum 2:2 aus. Im 5. Satz konnte Kretschmer lange 1-2 Punkte Vorsprung halten, doch im entscheidenden Moment holte Adrian auf, gewann 11:9 und holte somit unseren 9. Punkt – und ein Eis. 9:1 Führung für uns.
In der letzten Einzelrunde hatten Felix (3:0), Niklas (3:0) den beiden Simbke Brüdern keine Chance gelassen. Adrian brachte auch noch sein 3:0, zwar im 3. Satz mit knappem Ergebnis (13:11), aber mit spielerischer Überlegenheit nach Hause. Unterdessen musste sich Till der Nummer 1 trotz ein paar schönen Bällen geschlagen geben (0:3), wobei mit höchster Konzentration und sichereren 2. Topspins ein Satz mehr drin gewesen wäre.
Und der nächste Sieg ist eingetütet! Wir sind jetzt mit einer 10:0 Bilanz Tabellenzweiter. Danke an die 3 Coaches: Robert, Niklas und René.
Spieler des Tages: Adrian
Punkte: Adrian: 3,5 – Niklas: 2,5 – Till: 2,5 – Felix: 3,5
Tillman Lohse
(Nummer 3 der 1. Jugendmannschaft)