Dem Tabellenvierten auswärts einen Punkt “abgeluchst”

ESV Delitzsch vs 2. Herren 8:8

Nach dem verlorenen Rückrundenauftakt gegen Groitzsch (6:9) hieß es für unsere Zweite am vergangenen Samstag  auswärts gegen den Tabellenvierten ESV Delitzsch aufzuschlagen.

Beide Mannschaften mussten mit Ersatz antreten, wobei unser Team sogar 3 Spieler in Vertretung aufstellte. Für Johannes, Niklas und Christian sprangen Micha, Huy und Tobias H. ein.

Die Devise lautete angesichts dieser Ausgangslage Spaß haben und sich kampfbetont am Tischtennissport erfreuen.

Die Doppel wurden diesmal umgestellt. Doppel 1 mit Raoul und Huy starteten in erstmaliger Kombo gleich mit einem Überraschungssieg und furioser Aufholjagd gegen Priemer/Henze – 3:2. War so nicht unbedingt eingelant. Am Nebentisch mussten sich Toni und Tobi jedoch mit 0:3 dem gegnerischen Doppel Stubbe / Klemm geschlagen geben.
Strategisch gut aufgestellt war dagegen die bereits eingespielte “Oldie-Kombo” Micha und meine Wenigkeit. Schnell führten wir 2:0 um dann 2 Sätze zu fangen. Im fünften Satz (am Ende 3:2) wurde dann aber alles klar gemacht und die 2:1 Führung für die Clara besiegelt.

Nachdem die Doppel gespielt waren, ging es mit entsprechende Motivation und Freude in die Einzel.

Während Raoul gegen Topspieler Stubbe bis auf den starken ersten Satz zu seinen Gunsten , anschließend noch mit 1:3 vom Tisch gefegt wurde, “feuerte” Toni am Nebentisch Sportfreund Priemer wieder zurück in die Banden (3:0).

Huy hielt im mittleren Paarkreuz zwar anfänglich gegen Kroke gut mit, musste sich am Ende jedoch dem technisch sauberen und effektivem Spiel des Gegners mit 1:3 geschlagen geben.  Etwas überraschend ob meiner teilweise unüberlegten Spielweise verlor ich nebenher gegen einen gut aufgelegten Oli Klemm mit 2:3.

Im untereren Paarkreuz konnte jedoch Micha in vier knappen Sätzen über Henze die Oberhand behalten (3:1). Tobi unterlag Kuwilsky mit 0:3

Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde somit 5:4 für die Gastgeber.

Als nächstes setzten sich die Delitzscher mit 2  Einzelsiegen im oberen Paarkreuz weiter ab.  Raoul unterlag hier dem ebenfalls mit linker Hand spielenden Priemer, überraschend mit 1:3. Toni war Stubbe (0:3) leider auch deutlich unterlegen, wobei einige Ballwechsel ansehnlich waren.

Dafür konnte ich einen Punkt für das Team einbringen, indem ich Kroke, der sichtliche Schwierigkeiten mit meiner Defensive hatte,  mit 3:0 vom Tisch schickte. Huy konnte gegen Klemm wirklich gut mithalten und brachte einige seiner Offensivbälle ganz gut durch. Im Fünften war dann aber irgendwie die Konzentration weg – leider 2:3.

Was dann folgte war so nicht unbedingt zu erwarten. Unsere Edeljoker Micha und Tobi gewannen beide Ihre Einzel in Kampfesmanier. Micha brachte starke Bälle gegen Kuwilsky in der Offensive und gewann 3:1. Tobi machte es für alle spannend und gewann ebnfall 3:1 in vier knappen Sätzen. Eine starke Leistung von beiden.

Damit konnte unser “neues” Doppel 1 nochmal im Entscheidungsdoppel Ihr Potential abrufen. Raoul und Huy legten auch los wie die Feuerwehr und gingen mit 2:0 in Führung – wow. Dann aber kamen die Gastgebern nocheinmal heran. Doch der Sack wollte zugemacht werden – mit einer herausragenden Leistung und einem tollen Teamspirit gelang es unseren Zetkinesen das Entscheidungsdoppel mit 3:1 gegen Stubbe / Klemm zu gewinnen – Chapeau !

Somit stand nach ca 4 Stunden am Ende ein mehr als gerechtes Unentscheiden auf dem Papier.

Mit den Punkt können wir sehr zufrieden sein – denn Favorit waren die Delitzscher.

Man of the Match – Micha – 2,5 Punkte unter Ersatzleistung – Ehrenmann und gerne wieder :)

Als nächstes spielen wir am 04.03.2023 zu Hause gegen Rotation Süd Leipzig 2.

Punkte: Toni (1), Raoul (1), René (1,5), Huy (1), Tobi H. (1), Micha (2,5).

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.