Dritte gewinnt Spitzenspiel nach irrem Zwischenspurt

Am frühen Sonntagmorgen spielte unsere Dritte Mannschaft Zuhause gegen den Tabellenführer aus Groitzsch, gegen den wir unbedingt gewinnen mussten, um noch eine Chance auf den ersten Tabellenplatz zu haben. Nach den Anfangsdoppeln gingen jedoch unsere Gäste mit 2:1 in Führung. Andy und Olli hatten souverän 3:0 gegen Fettke/Münchhalfen gewonnen. Während am Nachbartisch Tilo und Alex  chancenlos 3:1 gegen Teichmann/Pohle unterlagen. Im Anschluss führten Ronny und Christian nach Sätzen 2:0 mussten am Ende knapp aber nicht unverdient 2:3 Knorr/Staloch gratulieren.

Die Einzel starteten mit den erwartet schweren Aufgaben im oberen Paarkreuz. Andy verlor deutlich 0:3 gegen Andreas Pohle. Alex konnte 2:0 gegen Stephan Teichmann in Führung gehen, musste jedoch am Ende die Klasse seines Gegners anerkennen und ihm zum verdienten Sieg gratulieren.

Zwischenstand: 1:4

Aus dem Mittleren Paarkreuz brauchten wir unbedingt Punkte, um auf Schlagdistanz zu bleiben. Olli und Tilo hielten dem Druck stand. Olli gewann knapp in Sätzen 3:2. Kam dabei jedoch nie wirklich in Gefahr, das Spiel zu verlieren. Tilo stellte sich gut auf seinen Gegner Roy Fettke ein und gewann dank sicherer Abwehr und gutem, überlegtem Offensivspiel 3:1.

Im unteren Paarkreuz konnte Ronny gegen Karsten Staloch dank Nervenstärke jeden Satz mit zwei Punkten Unterschied für sich entscheiden und gewann 3:0. Christian lieferte sich am Nachbartisch gegen  David Münchhalfen eine echte Nervenschlacht und gewann am Ende dank gut gewählter Auszeit 13:11 und drei abgewehrten Matchbällen im Entscheidungssatz.

5:4 Führung zur Halbzeit

Die zweite Runde startete mit zwei Überraschungen, sowohl Andy als auch Alex konnten ihre Einzel gewinnen. Andy spielte und kämpfte stark und gewann mit 3:2 gegen Teichmann. Alex hatte Glück dass sein Gegner aufgrund der unangenehmen Aufschläge nie wirklich ins Spiel kam und konnte 3:0 gewinnen.

Im Mittleren Paarkreuz gewann Olli gegen Fettke in drei Sätzen bevor Tilo ebenfalls in drei Sätzen den Siegpunkt holte. Ronny konnte auch sein zweites Einzel gegen Münchhalfen ungefährdet 3:0 gewinnen und Christian musste sich in einem Spiel mit Höhen und Tiefen Staloch geschlagen geben. Was jedoch aufgrund des erfreulichen Endergebnisses von 10:5 nicht mehr großartig ins Gewicht fällt.

Fazit: Dank einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung aus der es schwerfällt, jemanden hervorzuheben und einer Serie von neun gewonnen Spielen haben wir verdient gegen Groitzsch gewonnen. Ob der Traum vom Aufstieg möglich ist, werden die nächsten Wochen zeigen. Wir geben auf jeden Fall unser bestes.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.