Landesliga Heimspielauftakt

Am 3. Spieltag empfingen wir den SV ABS Aue und wollten dabei unseren ersten Saisonsieg einfahren.

In den Doppeln setzten wir auf die bewährte Taktik. Unser 1. und 3. Doppel hatten die Aufgabe zu punkten und das 2. Doppel haben wir wegen Enricos anhaltender Verletzung am Handgelenk direkt abgegeben.

Axel und Vincent unterlagen Fiedler/Huster mit 1:3, die beiden Top-Spieler sind in keinem Moment 100% ins Spiel gekommen und haben ihre spielerische Überlegenheit nicht umsetzen können.
Auch Robert und Paul sind unglücklich gestartet und waren nicht in der Lage den Entscheidungssatz konsequent durch zu spielen. Somit waren wir nach den Doppeln mit 0:3 hinten.

Im oberen Paarkreuz zeigte Axel den ersten Lichtblick, indem er Streubel mit 3:1 bezwang. Ohne sich mit Ruhm zu bekleckern, aber dennoch souverän, behielt Axel die Oberhand. Vincent war leider nicht in optimaler Verfassung und musste Sommer zum 3:1 Sieg gratulieren.
Das mittlere und untere Paarkreuz sollte nun Stärke zeigen, um die Wende einzuläuten.
Robert gegen Pahlig sowie Paul gegen Fiedler ging jeweils mit 3:0 zu Gunsten unserer Akteure aus.
Beide konnten mit variablen Aufschlägen und dominantem Vorhandspiel sicher gewinnen.
Leider hatten unsere Ersatz-/Ergänzungs-spieler weniger Erfolg. Basti kam mit der Noppe von Huster nicht zurecht und verlor mit 0:3. Rene W. konnte auch nicht die entscheidenden Akzente setzen und musste sich mit 0:3 Trommler geschlagen geben.

3:6. Noch war alles möglich…

Im Duell der 1. Spieler war Axel nicht ganz auf der Höhe. Sein geniales Angriffsspiel und die ungeheure Ballsicherheit konnte er heute nicht abrufen. Gegen Sommer unterlag er 1:3.
Dafür konnte Vincent sich gegen Streubel mit 3:2 durchkämpfen. Zwar immer noch weit entfernt von seiner Topform, aber dafür hochmotiviert „fightete“ er seinen Gegenüber in 5 spannenden Sätzen nieder.
Robert und Paul waren ihren Gegenüber heute überlegen und gewannen die Duelle in der Mitte erneut mit 3:0.
Nun war unten ein Punkt nötig um das Entscheidungsdoppel zu erreichen. Rene W. war es der diesen gegen Huster beisteuern konnte. Ein taktisch zielgerichtetes Spiel bescherte uns den ersten Punkt im unteren Paarkreuz (in dieser Saison!!!). Basti war nicht so präsent und offensiv, wie wir ihn aus dem Training kennen. Gegen Trommler kam er nicht ins Spiel und unterlag mit 1:3.

Ein Unentschieden war noch möglich. Doch an Tagen wie diesen, wo die Mannschaftsleistung nicht gestimmt und auch die Moral nicht gepasst hat, geht auch so ein Spiel schnell verloren. Mit 0:3 wurden Vincent und Axel von Sommer/Streubel von der Platte geschickt.

Somit verlieren wir mit 7:9 gegen Aue.
In den nächsten Wochen müssen wir alle im Training ans Limit gehen und im Punktspiel kompakte Teamleistungen und Kampfgeist an den Tag legen!

Als nächstes empfangen wir den Staffelfavoriten Rotation Süd (4.11. 14 Uhr). Wir freuen uns über jeden der uns Anfeuern möchte 😉

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.