2. Herren – klarer Derbysieg

Nachdem wir letztes Wochenende zur Abwechslung mal sonntags antreten mussten, ging es am vorletzten Spieltag der Hinrunde wieder zum gewohnten samstäglichen Nachmittagsstelldichein. Der Weg zum Nachbarn von Rotation Leipzig war überschaubar. Überschaubar waren anhand der Tabellensituation auch die Vorzeichen. Wir als wechselnder Spitzenreiter/Tabellenzweiter gegen den abstiegsbedrohten Turnhallennachbarn gingen als klarer Favorit ins Rennen. Weniger überschaubar war dies dann, nachdem die ersten Mannschaftsinternen Whats-App eingingen. Abends zuvor wurde ein Geburtstag nachgeholt und als die ersten Erzählungen eingingen, waren die Vorzeichen nicht mehr ganz so klar. Micha musste absagen und bei Basti durfte man gespannt sein. Aufgrund der kurzfristigen Absage von Micha, organisierten wir schnell noch einen Ersatz. Da unsere Dritte zeitgleich mit Kühren einen schweren Brocken zu bewältigen hatte, verjüngten wir mit Adrian aus der Jugend, unsere Mannschaft gleich nochmal um einiges. Der Gastgeber verjüngte ebenfalls und ließ sogar 2 Jugendspieler auflaufen. Dafür fehlte deren komplettes 3. Paarkreuz.

Doppel:

Die Doppel bauten wir leicht um, sodass wir in Vertrauen auf unser starkes Spitzendoppel (Basti/René W) diese als Doppel 2 antreten ließen und Heiko/Schreiberling als Doppel 1 an den Tisch gingen. Niklas/Adrian als Doppel 3.
Ergebnis hiervon war eine 3:0 Führung nach den Doppeln.
Unser Spitzendoppel wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegt mehr oder weniger klar gegen die Hort-Connection mit 3:1. Heiko/ich erkämpften sich in 4 knappen Sätzen ebenfalls einen 3:1 Sieg. Niklas/Adrian am Ende mit einem 3:2 Sieg.

1. Einzelrunde:

Während Basti sich gegen Sportfreund Lesser zum Sieg kämpfte und spielerisch heute mal nicht so überragend wie sonst war, duellierte sich am Nachbartisch René W. mit Hort Senior. Letztendlich konnte unser Zweier nach starker Leistung klar mit 3:0 die Oberhand behalten und so lagen wir mit 5:0 in Front.
Im mittleren Paarkreuz kämpften nun unsererseits die Oldies (Heiko und ich) gegen die Jungen Wilden von Rotation.
Während ich mal wieder bzw. immer noch mit meiner Form kämpfte und folgerichtig gegen den bisher sieglosen Fabian Roncka verlor, konnte Heiko mit seinem ureigenen Spielstil Hort Junior in die Schranken weisen.
Unser unteres Paarkreuz sorgte dann mit 2 Siegen für eine „kleine“ Vorentscheidung. Niklas, sowie auch Adrian besiegten Ihre Gegner und wir lagen nun mit 8:1 in Front. Adrian mit 3:0 Sätzen und jeweils nur 2 Punkten Unterschied.

2. Einzelrunde:

René W. hatte es nun mit seinem Angstgegner Lesser zu tun, doch gegen Rene´s anhaltendem Siegeszug war dieses Mal nichts zu holen. Klares 3:0 für uns. Im Duell der Spitzenspieler kämpfte und mühte sich Basti zu einem knappen 3:2 Erfolg mit 13:11 im Fünften. Mit diesen beiden Siegen war der Sieg nun endgültig eingetütet. Nun ging es also nur noch um die Höhe.

Wie man als Angriffsspieler auch mit einer gefühlten Topspintrefferquote von 0% gewinnen kann, zeigte ich nun in perfekter Ausführung. Was im Angriff so gar nicht lief, war dieses Mal im Spiel über dem Tisch umso besser. Mit taktischen Platzierungen und meiner Aufschlagstärke brachte ich Hort Junior wieder an den Rand der Verzweiflung und siegte letztendlich überraschend deutlich, wobei man sagen muss, dass er wohl nicht ganz fit ins Spiel ging. Ich hoffe dass es hier irgendwann mal zu einem Spiel kommt, wo Beide in Vollbesitz Ihrer Kräfte sind und ihr spielerisches Potenzial abrufen können. Denn an dem Tag, waren wir beide weit davon entfernt.

Am Nachbartisch musste sich Heiko heute Sportfreund Roncka geschlagen geben, welcher nach langer Durststrecke 2 Spiele hintereinander gewann. Hoffen wir dass es so weiter geht und dadurch unser „Hallennachbar“ in einen Aufwärtstrend, weg vom Abstiegsplatz kommt.
Auch im unteren Paarkreuz kam es nun zu einer Punkteteilung. Während Niklas sich relativ sicher gegen Sportfreund Bui durchsetzte, musste sich Adrian Sportfreund Schnell geschlagen geben. Während Adrian im ersten Spiel noch immer 2 Punkte Vorsprung pro Satz hatte, war es dieses Mal andersherum. Alle 3 Sätze mit nur 2 Punkten Unterschied verloren.

Das Endergebnis von 12:3 war letztendlich ziemlich deutlich. Auch wenn der Auswärtssieg verdient war, hätte wohl noch das ein oder andere Spiel weggehen können.

Vielen Dank an die Gastgeber, dass es möglich war, Niklas Spiele vorzuziehen.

Weiterhin großer Dank an Adrian für seinen kurzfristigen und großen kämpferischen Einsatz.

In 14 Tagen geht’s nun im Spitzenspiel zuhause gegen Eintracht Leipzig Süd. Da erwartet uns ein hartes Stück arbeitet und so wie es da aussieht gehen wir nicht als Favorit ins Rennen. Aber verstecken müssen wir uns nicht und so nehmen wir die Herausforderung an und werden bis zum umfallen, um jeden Punkt kämpfen. Wir hoffen hier auf eine rege Unterstützung in jeglicher Hinsicht.

Basti 2,5 – René W. 2,5 – René H 1,5 – Heiko 1,5 – Niklas 2,5 – Adrian 1,5

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.