Wir waren vor dem Spiel sehr damit beschäftigt fleißig zu trainieren, da wir unbedingt gegen Thekla gewinnen wollten. Wir wussten mit Unentschieden oder Niederlage wäre die Meisterschaft verspielt. Bei einem Sieg wären wir (fast) sicher Meister. Als wir ca. 9 Uhr an der Halle in Thekla ankamen, war diese noch verschlossen. Nach einer Runde um die Halle und ca. 15 Minuten Wartezeit, wurde die Halle aufgeschlossen. In der Halle angekommen erfuhren wir, dass Beckert (Ersatz) anstatt Kaul (Nummer 1 von Thekla) spielen würde. Diese Nachricht war nur leicht positiv, da es Till`s Angstgegner war und nicht unbedingt schwächer als Kaul.
Los ging es mit den Doppeln Adrian und Till legten ein klares 3:0 gegen Fehse/Schubert vor. Niklas/Felix konnten nach ihrer 1:0 Führung nur im vierten Satz Konkurrenz machen, aber trotzdem 1:3.
Zwischenstand: 1:1
In Einzelrunde 1 konnten Felix und Adrian sich mit jeweils 3:1 bei manchen knappen Sätzen aber im Endeffekt doch souverän durchsetzen. Niklas musste sich mit ausgeliehenem Schläger und nicht kommenden Topspins 1:3 geschlagen geben. Till ging an den Tisch und lag gleich 4:7 hinten, doch Till haute Fehse dann doch noch weg und gewann nach 4 ausgeglichenen Sätzen 11:7.
Zwischenstand: 4:2
Einzelrunde 2 war für Niklas, Till und Felix mit 3:0 bzw. 3:1 sehr erfolgreich. Adrian musste nach 2 sehr souveränen Sätzen gegen Fehse erst mal Hoffnung machen und diese dann im 5. bei 12:10 vernichten.
Zwischenstand: 8:2, damit war die Meisterschaft so gut wie sicher.
Einzelrunde 3 ging bei Adrian (3:0) und Felix (0:3) schnell zu Ende, Niklas gewann dann noch mehr oder weniger souverän gegen Fehse 3:1. Till hatte beim 0:2 gegen seinen Angstgegner schlechte Aussichten, er holte auf 2:2 auf dann gewann Beckert dennoch. Mit dem ein oder anderen Netzball mehr oder weniger oder einer Wiederholung des 2. Satzes, da dieser sinnlos verloren ging, sähe das Match bestimmt anders aus. Auf jeden Fall kann man nicht alles gewinnen und muss auch Ziele für die nächste Saison haben.
Endstand: 10:4
Der Aufstieg war ja schon gesichert und heute haben wir die Meisterschaft laut Niklas E.’s Aussage zu 99,481 % gesichert. In 3 Wochen geht es gegen den Tabellenletzten Rotation Süd 2, der bisher 2 Punke ergattert hat und diese waren kampflos.
Beim gemeinsamen Döner ohne unseren Capitano feierten wir die wahrscheinliche Meisterschaft. Alle außer Felix hatten es kapiert, der dachte wir, sind in der Liga „1. Jugend“ und steigen in die Bezirksklasse Jugend auf wo wir auch Spiele in der Woche machen müssten.
Danke an René Heber, Niklas Erdmann und Christian für das gute Coaching und den Döner.
Starke Leistung vom ganzen Team, Gratulation! Und das trotz der Aufregung um einen möglichen Krankheitsausfall und einen gebrochenen Schläger. Sehr meisterlich!
Ich finde den Berricht SEHR gut gelungen. Da hat Till eine Anerkennung verdient;)