Sieg trotz Freizeit gegen Oschatz

Aufgrund meiner schwächeren Leistungen der letzten Spieltage,  wird mir nun die “Ehre” zu Teil, einen Bericht über einen Spieltag zu schreiben, der keiner war.

Schon einige Zeit vorher war klar, dass wir in diesem Spiel nicht in voller Besetzung antreten könnten. Robert sollte in der ersten wieder Spieleluft schnuppern, Basti war eh schon oben festgespielt und Heiko war urlaubsreif. Außerdem war angedacht, einen Spieler aus der Jugend bei uns einzusetzen, als Belohnung für deren gezeigten Leistungen und deren tollen Einsatz diese Saison. 3 Tage vorher musste dann auch noch Andreas absagen und so wurde es knapp, überhaupt noch geeignete Ersatzleute zu bekommen. Die komplette 3. war verhindert und mit Augustin und Nils mussten die nächsten Kandidaten absagen.  Einen Tag vorher stand dann die Aufstellung: Rene, Rene, Niklas, Christian (nur bedingt spielfähig), Thomas N. und als Jugendspieler Adrian.

Für den Tabellenletzten Oschatz wohl DIE Chance, vielleicht etwas zählbares gegen uns zu holen. Aber das wussten sie natürlich nicht. Jedenfalls wurden wir Frühmorgens durch unserer Kapitän darauf hingewiesen, dass der Gegner wohl wegen einer Grippewelle nicht antreten wird. Wahrscheinlich war es der Bonus des unangefochtenen Tabellenführers, der uns hier ereilte, sodass der Tabellenletzte es garnicht erst versuchte. Jedenfalls siegten wir nun mit 15:0 ohne auch nur einen Aufschlag machen zu müssen. Quasi, Chuck Norris Like :-).

Zum Glück, waren die Fronten in der Tabelle vorher schon eindeutig geklärt, sodass es da keine Unstimmigkeiten geben sollte. Trotz Spielfrei fand sich ein Großteil natürlich trotzdem in der Halle ein – nämlich um unsere erste im Spiel gegen Leutzsch 5. zu unterstützen. Was letztendlich auch glückte.

In 3 Wochen begrüßen wir dann den Tabellenvorletzten Borsdorf in der heimischen Arena, bevor es dann in 4 Wochen zum womöglichen Spitzenspiel beim bis dahin sicherlich Tabellenzweiten, LSV Südwest geht.

Das große Highlight des Samstages, war aber hier wohl das Spiel unserer ersten Jugend beim bisherigen Tabellenführer Thekla. Aber soweit ich weiß, wird hier die Jugend noch einen Bericht schreiben, sodass ich nicht vorweggreifen möchte :-).

Sportlich Grüße und bis zum nächsten Spieltag.

 

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.