Belohnung eingelöst… Zweite siegt klar 11:4

Zum vorletzten Spiel empfingen wir den Tabellenvorletzten aus Borsdorf. Aufgrund der Tabellensituation waren die Vorzeichen klar gesetzt.Da wir jedoch auf Basti, René W. und Andreas verzichten mussten, war heute der Tag gekommen, zwei Jugendspielern die Möglichkeit zu geben, bei uns mitzuwirken. Aufgrund der zu 99,87 %igen Meisterschaft der 1. Jugend, war dies als Belohnung für deren tolle Saisonleistung gedacht. Stellvertretend durfte Adrian und Tillmann somit bei uns auflaufen. Leider trat Borsdorf nur mit 5 Spielern an, sodass beide nur ein Einzel spielen konnten und Tillmann um das Doppel mit Niklas beraubt wurde, aber dafür den Sieg geschenkt bekamen.

Doppel 1 bildeten Robert und ich, während Heiko mit Adrian als Doppel 2 antrat.

Heiko/Adrian erspielten sich eine 2:1 Führung, mussten sich im vierten Satz knapp geschlagen geben und hatten dann leider im Fünften keine große Chance mehr.

Robert und ich konnten es aber auch nicht besser machen. Im Duell der eigentlichen Einserdoppel gingen wir nach taktisch klugen Bällen schnell mit 2:0 in Führung um dann Ball für Ball den Faden zu verlieren. Wir verloren den dritten Satz in der Verlängerung und damit begann der Niedergang. Schlussendlich 2:3 Niederlage und nach Doppeln ein 1:2 Rückstand.

Im ersten Paarkreuz hatte Robert nur am Anfang etwas Probleme ins Spiel zu kommen, setzte sich dann jedoch erwartet klar und verdient gegen Sportfreund Morawe durch. Am Nachbartisch stand ich dann eigentlich nur aufm Papier als Gegner gegen Sportfreund Graul. Um es kurz zu machen – desolate “Leistung” und das schlechteste Spiel des Lebens gegen Abwehr.

Heiko machte dann trotz noch nicht fitten Zustandes mit Morawe Senior kurzen Prozess. Klares 3:0.

Im zweiten Spiel des mittleren Paarkreuzes musste dann Niklas gegen einen für Ihn unbequemen Noppenspieler antreten. Auch wenn er sich in letzter Zeit deutlich dagegen verbesserte, war am heutigen Tage nicht wirklich viel zu holen.

Rückstand somit 3:4 und jetzt konnte sich Jugend “beweisen”. Während Andrian quasi einen Freisieg hatte, musste sich Tillmann spielerisch durchsetzen. Von Aufregung war nichts zu sehen und so setzte sich “Icemann Till” klar mit 3:1 gegen seinen ebenfalls jungen Gegner durch. Damit ging es mit einer 5:4 Führung in die letzte Einzelrunde.

Im Duell der Einser zeigte Robert sein überragendes Spielvermögen und ließ dem starken Sportfreund Graul keine Chance. Robert´s Topsins schlugen vorallem in Satz 1 und 2 phasenweise einfach nur rechts und links ein. Lediglich in Satz 3 wurde es beim 11:9 knapper.

Am Nachbartisch konnte ich mich nun etwas steigern (nunja – schlechter als vorher ging auch nicht) und letztendlich machten meine Aufschläge wieder den Unterschied in solchen Spielen. Wenn es spielerisch nicht optimal läuft, zahlt sich regelmäßiges Aufschlagtraining aus.

Mit diesen zwei Siegen standen nun die Zeichen klar auf Erfolgskurs.

Heiko kämpfte sich dann in einem äußerst knappen Spiel zu einem 3:1 Sieg, während es Niklas Ihm gleichtat und ebenfalls mit 3:1 die Oberhand behielt.

Jetzt konnte sich Adrian beweisen und er machte es ebenfalls wie Tillmann in beeindruckender Manier. Sätze 1 und 2 waren Schnelldurchläufer, während lediglich Satz 3 knapper war. Aber beim 11:9 behielt auch Adrian die Nerven und siegt völlig verdient.

Letztendlich stand nun ein klarer 11:4 Sieg zu Buche, mit einer wiederrum tollen und geschlossenen Mannschaftsleistung. Hier merkt man einfach dass spitzenmäßige Vereinsklima, denn egal in welcher Besetzung die Mannschaften spielen – die gegenseitige Unterstützung ist immer gegeben!

Die Gewinner des Tages waren Adrian und Tillmann (und natürlich die beiden anderen Vertreter der 1 Jugend: Niklas und Felix). Auch wenn nur 2 spielen konnten – großes Lob an die komplette Mannschaft für deren Leistung und deren Ehrgeiz während der gesamten Saison. Das war auch tolle Werbung für die gesamte Jugendarbeit im Verein !!!

Nächste Woche gehts nun zum Spitzenspiel zu LSV Südwest. Trotz des feststehenden Aufstieges wollen wir natürlich auch hier noch siegen.

Robert 2 – Rene 1 – Heiko 2 – Niklas 1,5 – Adrian 2 – Tillmann 2,5

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.