Böses Erwachen gegen Leutzsch

Unser zweites Rückrundenspiel bestritten wir, gegen die 3.Herren Mannschaft der Leutzscher Füchse, vor heimischer Kulisse. Der frisch operierte Enrico wurde durch Maik ersetzt und alle anderen Stammspieler standen zur Verfügung. So waren wir guter Dinge, dass unser vierter Saisonsieg eingefahren werden konnte. Doch die Verletzung von Axel (Sehnenscheidenentzündung im rechten Unterarm/Handgelenk) hatten wohl alle etwas unterschätzt. An dieser Stelle beste Genesungswünsche an ihn und unseren Teamkapitän. Wir hoffen dass beide schnellst möglich, mit 100% Leistung, an die Platte zurückkehren können.

Demnach konnte unser 1er Doppel leider keine optimale Leistung abrufen und verlor mit 2:3 gegen Dr. Kuhn/Hofmann. Das neu formierte Doppel zwei aus Maik und Robert spielte furios auf und konnte nach 0:2 Rückstand noch 3:2 gegen Singlet/Wienholz gewinnen. Besonders Roberts schellen Topsspins gepaart mit Maiks Noppenstechern, machten den Gegnern das Spiel unangenehm. Im letzten Doppelduell standen Paul und Vincent komplett neben der Spur und mussten sich Gaßmann/Bauer ohne Satzgewinn geschlagen geben. Mit einem 1:2 nach Doppeln hatte wir natürlich nicht gerechnet.

Axel dem man seine Beschwerden deutlich ansah, konnte gegen Hoffmann noch mit 3:1 gewinnen. In seinem zweiten Duell gegen Singlet war er drauf und dran sich wieder durch zu kämpfen. Mit 1:3 verlor er letztendlich denkbar knapp. In Normalform hätte Axel sicher deutlich gewonnen, für den Moment aber stand die Begegnung mit Leutzsch gegen uns.


Georg war in seinem ersten Spiel nicht in der Lage, der Angriffspower von Singlet viel entgegen zu setzten. Mit 1:3 verlor er die Begegnung. Auch im zweiten Einzel musste er sich Hofmann mit 1:3 geschlagen geben. In Georg steckt definitiv mehr, als diese Ergebnisse jetzt wiederspiegeln. Sicher kann er das in den kommenden Wochen beweisen.


In der Mitte startete Robert gegen Bauer mit einem durchwachsenen Spiel. Besonders positiv war: Robert blieb durchweg unter Spannung und man hörte ihn kaum meckern! Das führte ihn am Ende auch zum wichtigen 3:2 Sieg. Im zweiten Einzel knüpfte Robert mit einer engagierten Leistung daran an und bezwang Dr. Kuhn mit 3:1. Es ist sehr zu wünschen, dass Robert in Zukunft genauso weiter macht und auch in spielerisch schwächeren Phasen durch Kampfgeist besticht. Also weiter so Robert!!!


Meine Spiele lassen sich ähnlich wie die von Robert beschreiben und sind tatsächlich auch genauso ausgegangen. 3:2 gegen Bauer (dieser spielte heute besonders gut auf) und 3:1 Sieg über Dr. Kuhn. Das ich ein Kämpfer bin und mich pushen kann, habe ich schon oft bewiesen. Bei mir sind die Probleme derzeit spielerisch zu suchen. Nach den erfolgreichen Landesmeisterschaften und der Teilnahem an der Mitteldeutschen fällt es mir schwer, wieder im Trainings und Punktspielalltag anzukommen. Robert und Ich werden uns gegenseitig anspornen, dass wir beide unsere Probleme in den Griff bekommen 😉


Nominell kam es im unteren Paarkreuz zu starken Begegnungen, in denen wir leider leer ausgingen.
Vincent der gegen Pobershau beide Einzel gewann und im Training voll im Saft stand, gelang es nicht, sich gegen Wienholz mehr als einen Satz zu erkämpfen. Gegen Gaßmann fand er dann gar nicht mehr ins Spiel und musste mit 0:3 passen.


Maik der gegen Holzhausen noch einer der Matchwinner war, kam heute auch nicht an sein bestes Spiel. Im ersten Einzel gelang ihm noch ein Satzgewinn gegen Gaßmann und in der Begegnung mit Wienholz unterlag er 0:3.


Fazit: Wir stehen nach dem 6:9 nun wieder auf einem Abstiegsplatz und haben den Kampf um den Verbleib in der Landesliga selber noch mal spannend gemacht. Als Team haben wir dieses Spiel verloren, weil wir keine kompakte Leistung bringen konnten. Dennoch haben wir noch viele Möglichkeiten Punkte zu sammeln und erst recht die spielerischen Möglichkeiten die Liga noch etwas aufzumischen. Am Kommenden Samstag geht es gegen Zwickau ins nächste Heimspiel und wir freuen uns über jeden, der vorbei schaut und uns beim kämpfen unterstützt.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.