Drittes Spiel – Dritter Sieg für Claras Reserve !

Zum zweiten Heimspiel der Saison, hatten wir die etablierten Colditzer zu Gast, welche vorher schon eine Niederlage gegen einen der Staffelfavoriten (Eintracht Leipzig Süd) einstecken mussten. Die Gäste mussten auf Ihren Starken Einser verzichten, während wir auf unseren Kapitän Heiko verzichten mussten, für den wiederrum Andreas einsprang. In den Doppeln war dadurch keine große Umstellung nötig …

H2_Colditz_8Während Basti/Rene W. als Einserdoppel den erwarteten Sieg einfuhren, musste sich unser Zweierdoppel (Michael/Niklas) am Nebentisch knapp mit 2:3 geschlagen geben. Jedoch mit einer deutlich stärkeren Leistung, als noch eine Woche zuvor.

Als Doppel 3 traten Andreas/ich an den Tisch… nach einer soliden Leistung siegten wir 3:1 und brachten damit unser Team mit 2:1 in Führung.

Michael zeigte dann eine ganz starke Leistung und ließ dem Noppenspieler des Gegners beim ungefährdeten 3:0 Sieg keinerlei Chance.

H2_Colditz_4Am Nachbartisch kam es dann zu einem Krimi. Basti schoss im ersten Satz seinen Gegner ab und jeder dachte, dass das Spiel schnell zu unseren Gunsten ausgehen würde. Doch nix da – der Gegner steigerte sich enorm, führte 2:1 nach Sätzen und sah in Satz 4 schon wie der sichere Sieger aus. Doch Basti “schlug” zurück und schnappte sich diesen Satz mit 11:9. Auch im fünften Satz sah es wieder nach einer Niederlage für unseren Spitzenspieler aus, doch auch hier konnte Basti die Oberhand behalten und holte diesen mental enorm wichtigen Punkt.

Auch Rene W. machte es beim 3:1 Sieg spannend. Alle 4 Sätze wurden nur mit 2 Punkten Unterschied gewonnen.

H2_Colditz_6Der Schreiberling musste wieder mal seinen Schussschwierigkeiten Tribut zollen. Punkte gut rausgespielt, den Gegner weit weg vom Tisch gedrängt um dann wieder den entscheidenden Endschlag nicht zu treffen. Wie schon letzte Woche eine 5 Satz-Niederlage, jedoch mit einer etwas besseren Leistung.

Das nächste Spiel hatten wir nach Niklas´s Whats App quasi schon abgeschrieben, aber zum Glück kam es anders. Er spielte zwar bei weitem noch nicht sein bestes Spiel, aber behielt doch recht sicher die Oberhand, gegen den Colditzer Ersatzspieler.

H2_Colditz_2Währenddessen musst sich Andreas seinem Gegner knapp mit 2:3 geschlagen geben, sodass es mit einer 6:3 Führung in die letzte Einzelrunde ging.

Basti zeigte beim klaren 3:0 Sieg, warum er unsere Nummer ist und ließ seinem Gegner keine Chance.

Michael haderte währenddessen mit seinem Spiel und fand gegen die weichen langsamen Topspins seines Gegner kein richtiges Mittel. Konsequenz war eine 0:3 Niederlage.

Die verbleibenden 4 Spiele, waren dann nicht mehr ganz so spektakulär. Lediglich Rene W. musste in den 5. Satz, ging jedoch letztendlich als verdienter Sieger hervor.

H2_Colditz_3Der Schreiberling behielt beim klaren 3:0 Sieg ebenfalls die Oberhand, wie Niklas. Dieser gab zwar den ersten Satz ab, aber die Sätze 2-4 waren dann wieder eine deutliche Angelegenheit für unseren Youngster.

Heiko´s Vertreter Andreas setze mit seinem 3:0 Sieg schließlich den Schlusspunkt unter den erfolgreichen Punktspieltag. Spielerisch auch Andreas am heutigen Tage ein deutliches Stück besser als letzte Woche. Nach einem kurzen Intermezzo bei uns, muss er jetzt erstmal wieder die 3. Mannschaft unterstützen.

Zum wiederholten Male, zeigten wir eine geschlossene Mannschaftsleistung.

H2_Colditz_7Wenn wir so weiter machen ist das Ziel Klassenerhalt stark in Gefahr ;-) … aber wir kennen das ja vom letzten Jahr.

Wir haben gezeigt, dass wir in der höheren Liga mehr als mithalten können und uns nicht verstecken müssen.

Beste Spieler des Tages waren Basti und Rene W. Der Rest mit ein einerr stärkeren Leistung als bisher, jedoch immer noch mit Luft nach oben.

Nach einer 14 tägigen Pause gehts weiter. Das Auswärtsspiel in Borsdorf wird ein Härtetest. Aber wir nehmen die Herausforderung an.

Basti 2,5 – Michael 1 – Rene W. 2,5 – Rene H. 1,5 – Niklas 2 – Andreas 1,5

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.