1. Heimsieg für die Jugend 2!

Ausgangslage: Nach dem 10:4 gegen Borsdorf durfte Niklas K. trotz geringer Anwesenheit beim Training mitspielen. Jonny musste dafür passen. Wir waren nach dem erfolgreichen Start beflügelt und konnten es kaum erwarten gegen Grimma zu spielen. Niklas und Felix allerdings mit dem Handicap eines kurzen Nachtschlafs – würden sie trotzdem mit gewohnter Stärke aufspielen?

Doppel: Tobi und ich meisterten die Aufgabe gut und wir gewannen gegen Engelmann/Wegner mit 3:1. Felix und Niklas K. hatten da etwas mehr Probleme. Gegen Kluge/Hofmann haben sie trotz großen Kampf mit 2:3 verloren.

Zwischenstand: 1:1

Runde 1: Niklas K. spielte stark gegen Hofmann und gewann verdient mit 3:0. Bei Tobi, Felix und mir lief es hingegen nicht so rund. Tobi lieferte sich ein packendes Spiel mit Wegner und gewann etwas glücklich, aber nicht unverdient, mit 3:2. Felix erwischte leider einen schlechten Tag und verlor das Spiel gegen Kluge (mit ihm hat Seddat bei Grünauer Traditionpokal den 1. Platz im Schülerdoppel belegt) mit 1:3. Bei mir fing es ähnlich an. Ich bin gar nicht in das Spiel reingekommen und musste 2 Sätze an Engelmann abgeben. Später glich ich zum 2:2 aus. Doch ich verlor trotzdem den 5. Satz nach bemerkenswerter Aufholjagd mit 9:11.

Zwischenstand: 3:3

Runde 2: Tobi und ich hatten keine Probleme mit unseren Gegnern. Wir gewannen unsere beiden Spiele deutlich mit 3:0. Niklas K. und Felix hatten da deutlich mehr Schwierigkeiten. Beide verloren ihre Spiele jeweils mit 2:3 bzw. 1:3.

Zwischenstand: 5:5

Runde 3: In der entscheiden Runde legte zuerst Niklas K. mit seinem 3:0 gegen Engel vor. Felix konnte trotz schwacher Leistung sein Spiel gegen Wegner mit 3:1 gewinnen. Ich hatte auch wenig Probleme mit Hofmann und konnte ihn mit 3:0 besiegen. Tobi fing zuerst stark gegen Kluge an und gewann den 1. Satz. In der Folge wurde Kluge jedoch besser und gewann das Spiel mit 3:1. Selbst die Tipps vom Langnoppenexperten MJ konnten Tobi nicht helfen.

Endstand: 8:6

 

Fazit: Knapper, aber nicht unverdienter Sieg gegen starke Grimmaer. Niklas K. spielte trotz seiner Niederlage ein starkes Spiel. Felix hat leider seine starke Form etwas verloren (

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.