Klarer Sieg im Derby….

Im vorletzten Saisonspiel empfingen wir im Derby die Spieler vom Hallennachbarn Rotation Leipzig Süd. Aufgrund der Tabellensituation eine recht klare Angelegenheit, welches sich letztendlich bewahrheitete. Für die fehlenden Kameraden Heiko und Niklas sprangen Alex und Ronny ein. Kurz Doppel umgebaut und schon konnte es losgehen.

Doppel:

Unser einzigstes Stammdoppel (Basti/René W.) welches auch gleich unser Spitzendoppel stellte, mühte bzw. kämpfte sich nach 0:2 Satzrückstand in den 5. Satz um dann mit 12:10 knapp die Oberhand über die Kombi Majunke/Bui zu behalten – puuuh – nochmal gut gegangen.

Zu unseren Ungunsten erging es umgedreht Micha/Alex – diese mussten nach 10:12 im Fünften, dem gegnerischen Doppel zum Sieg gratulieren.

Im Duell der 3er-Doppel hatten es Ronny/ich mit der eingespielten Paarung Hort,A/Lesser zu tun. In diesem Spiel zeigte sich, dass zumindest meine Wenigkeit gut mit Ronny zusammen spielen kann und so siegten wir doch Recht klar mit 3:0, obwohl 2 Sätze nur mit 2 Punkten Unterschied gewonnen wurden.

Mit einer angedachten 2:1 Führung ging es somit in die Einzel.

Oben:

Basti sorgte mit einem recht knappem 3:1 Sieg über Hort Junior für unseren 3. Punkt, während Micha am Nachbartisch über Sportfreund Majunke recht klar nach Sätzen mit 3:0 die Oberhand behielt.

Mitte:

René W. setzte sich letztendlich mit 3:2 über Hort Senior durch, nachdem dieser einen 0:2 Rückstand gegen unsere Nummer 3 zum 2:2. Satzausgleich drehte.

Am Nachbartisch durfte ich mich mit dem Mitteldeutschen Seniorenmeister der 60er Sportfreund Meyer messen. Nunja – in Satz 1 war ich nicht warm und nachdem ich den zweiten knapp gewann, hatte ich das Spiel eigentlich im Griff. Aber nur eigentlich – in den Sätzen 3 und 4 vergab ich jeweils haushohe Führungen (6:1, 8:1 etc.) und wurde dann jeweils mit 10:12 bestraft. Unerklärlich wie es dazu kommen konnte. Dementsprechend frustriert war ich natürlich.

Unten:

Ronny erkämpfte sich nach längerer Sitzzeit gegen Sportfreund Lesser einen 3:2 Sieg mit 14:12 im Fünften, nachdem dieser mehrere Chancen und so einige höhere Bälle vergab. Hierbei sei jedoch erwähnt, dass Ronny in den Sätzen 4 und 5 so ungefähr 10 Matchbälle abwehrte und diese Sätze mit 15:13 bzw. 14:12 nervenstark für sich entschied. “Daumen hoch”… !!!

Das letzte Spiel von Alex gegen Sportfreund Lesser wurde vorgezogen, sodass dieses bereits nach den Doppeln stattfand. Hier konnte sich unser Längster mit 3:1 Sätzen verdient durchsetzen. Im Spiel gegen unseren potenziellen jungen Neuzugang für nächste Saison (Duc Bui) hatte Alex einiges mehr Mühe. Nachdem Alex die Sätze 1 und 2 gewinnen konnte, kämpfte sich Duc dann mit 2 klaren Sätzen in den 5. Satz, musste aber zu unserem Glück, dann Alex doch noch zum Sieg gratulieren. Falls Duc dann ab kommender Saison für die Zetkinesen aufschlägt, wird er diese Spiele hoffentlich dann für uns gewinnen. Wir freuen uns drauf….

Mit einer 8:2 Führung war die Vorentscheidung somit gefallen:

Oben:

Basti nahm sich dies gleich “zum Anlass” einen Gang runter zu schalten und zog gegen Sportfreund Majunke den kürzeren.

Unser Zweier Micha war da zum Glück weniger nachgiebig und machte beim klaren 3:0 Erfolg mit dem 9. Punkt den “Deckel drauf”.

Mitte:

Vom Spiel unseres antinierenden Dreiers bekam ich leider nicht so viel mit, da ich wieder mal viel zu sehr mit mir beschäftigt war, als mit dem Gegner… nunja – die Frustration aus dem ersten Spiel konnte ich halt nicht ablegen und so “vergeigte” ich auch das 2. Spiel, was meine Laune über meine gezeigte “Leistung” (sofern man das so nennen darf) nicht verbesserte und eine Premiere meinerseits folgte. Details werden hier nicht genannt, aber ein Anruf beim Tischtennisfachgeschäft meines Vertrauens war nötig, um fürs kommende letzte Saisonspiel wieder spielfähig zu sein ;-) . Das wichtigste jedoch war der starke Sieg unseres “Weitzlers”, welcher uns den 10. Punkt bescherte.

Unten:

Im Letzten Spiel des Tages hatte dann leider Ronny noch das Nachsehen gegen Duc und musste diesem zum 3:1 Sieg gratulieren.

Letztendlich stand ein verdienter 10:5 Sieg zu Buche, welcher uns nach der Niederlage der Borsdorfer im Spitzenspiel bei Eintracht wieder etwas Hoffnung auf Platz 2 gibt.

Beste Spieler waren Micha, sowie auch René W. der sich wieder aus der Minikrise befreite und Alex ist weiterhin auf der Überholspur. Uund das kleine Fünkchen Hoffnung auf Platz 2 lodert weiter :-) .

Basti 1,5 – Micha 2 – René W. 2,5 – René H. 0,5 – Alex 2 – Ronny 1,5

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.