Landesmeisterschaften beendet – ein kurzes Résumé aus Zetkinesen-Sicht

Am heutigen Sonntag gingen auch für unsere 4 Jungs Axel, Vincent, Enrico und MJ die Landesmeisterschaften in Sachsen bzw. für Neu-Zetkinesin Michelle in ihrer Heimat Thüringen zu Ende. Allein dass man mit insgesamt eigentlich 5 Startern aus unserem Vereinskosmos die Quote aus dem Vorjahr verfünffachen konnte, sollte schon als ein toller Teilerfolg gewertet werden dürfen  .
*** Axel: Spielte trotz seines Aus in der Zwischenrunde ein Turnier mit sehr viel Licht und im Prinzip keinem wirklichen Schatten. Besonders die Spiele gegen Wunderlich und Phan im Einzel waren schön anzusehen und von hoher Qualität. Schade dass sein Kampfgeist am Ende des 7.Satzes der Zwischenrunde durch 2 Pechbälle gegen sich nicht belohnt wurde. Dennoch auch Respekt an Rene P. für dieses beachtliche Comeback auf Landesebene und seine Fairness, Chapeau. Axel wird natürlich trotzdem weiter seinen Weg, auch bei den größeren Turnieren gehen und stärker denn je zurück kommen ;)
 AxelIvo
*** Enrico: Schupperte im ersten Spiel gegen Schreiter zeitweise an einer kleinen Sensation und hatte durchaus gute Chancen auf den Sieg. Kam gegen Offensiv-Künstler Engert fast in den Entscheidungssatz! und ärgerte auch den starken Ex-Clara-Spieler Christen in jedem Satz mehr als gehörig. Ein gutes Debüt was auch Enricos weiteres Potenzial für die Zukunft aufzeigt, besonders wenn er beim hoffentlich nächsten Mal mit noch mehr Selbstbewusstsein in die eigene Stärke agiert…denn er hat nun bewiesen dass er auch auf einer Ebene höher als den Landesliga-Punktspielen gut mithalten kann…weiter so!
 Enni vs. Schreiter
*** Michelle: Spielte ihre zweite und vorerst letzte LEM im Nachbarbundesland Thüringen vor ihrem offiziellen Start ab Sommer bei uns. Kratzte in der Gruppe gegen ihre höherklassig-spielenden Gegnerinnen (u.A. 2:3 gegen Oberliga, sowie in jedem Einzel Satzgewinne) bereits mächtig am Nervenkostüm der Konkurrenz und verpasste mit ihrem 1/4-Final-Einzug im Doppel die erste (inoffizielle) Medaille für Clara auf Landesebene nur knapp. Eine sehr starke Leistung, die ihr sicher gehörig zusätzliche Motivation für die Zukunft geben wird  :)
***Vincent: Hatte ähnlich wie MJ eine der schwereren Gruppen bei den Herren in Sachsen, konnte aber sowohl Meiner, als auch Winkler und sogar Regionalliga-Spieler Hoffmann je einen Satz in der Gruppe abnehmen. Kämpferisch wie meistens einwandfrei…und auch spielerisch eine Leistung, die ihm zeigen sollte, dass er doch schon recht nah am Niveau der Topleute ist ;)
 Vince vs. Phill
* MJ: Hatte mit Schröder direkt im ersten Spiel so etwas wie seinen Angstgegner, konnte aber dank guter kämpferischer Einstellung zumindest in den Sätzen 1 und 3 lange mithalten. Gegen Oberliga-Spieler Oehme sah es im ersten Satz noch recht ausgeglichen aus, anschließend musste er jedoch die höhere Klasse des jungen Dresdners neidlos anerkennen. Auch gegen den ehemaligen Lieblingsgegner David aus Zwickau gab es diesmal nichts zu holen. Mit Einführung des neuen Plastikballs ist die Zeit der langen Block-Noppen am Tisch wohl endgültig beendet und neue, bessere Lösungen für die RH müssen und werden gefunden werden…
 Marv vs. Dirk
Fazit: Tolle und spannende Spiele in Brandis mit fast durchweg fairen und sympathischen Gegnern. Auch wenn wir im Einzel ohne größere Erfolge auf dem Papier blieben, so konnten jedoch trotzdem (fast) alle Clara-Spieler zufrieden und erhobenem Haupt die kurze Heimreise antreten. Außerdem hoffen wir natürlich, dass auch Michelle im nächsten Jahr in Sachsen ansprechende Leistungen zeigen kann, vielleicht ja noch ergänzt durch die Teilnahme der ein oder anderen Neu-Zetkinesin an ihrer Seite.  Ich bedanke mich für eure wohlgeschätzte Aufmerksamkeit – Vor dem Turnier ist nach dem Turnier, ab ins Training :D
Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.