Tabellenführung gefestigt

Ins Derbyrückspiel gegen Rotation 5. gingen wir als klarer Favorit, obwohl ich im Vorfeld niemals einen solch hohen Sieg voraus gesagt hätte. Der Gast reiste ohne ihre starke Nummer 4 an, während wir noch auf unseren angeschlagenen Kapitän Heiko verzichten mussten. Für Heiko sprang Andreas ein. Somit entging ich meiner Premiere als ältester Spieler der auflaufenden Mannschaft ein Herrenspiel zu bestreiten.

Aufgrund unseres recht komfortablen Vorsprunges und den Wünschen einiger Spieler entsprechend, stellten wir 2, anstatt nur 1 Doppel um. Die einizige Konstante blieben als D1 Rene/Rene. Doppel 2 bildete Sebastian/Robert und D3 Niklas/Andreas.

Im Doppel 1 lagen wir in Satz 1 und 3 jeweils zu Beginn mit 4-5 in Rückstand, konnten jedoch den Satz immer wieder drehen und siegten recht ungefährdet mit 3:0.

Während Basti/Robert am Nachbartisch den ersten Satz souverän gewann, lagen sie dann im Zweiten schnell mit 1:10 in Rückstand. Als ich dann das nächste mal rüberschaute, stand es nur noch 8:10. Beim dritten Blick an den Nachbartisch war der Satz vorbei und ein 12:10 für unser Doppel stand auf der Anzeige. Damit war auch deren Spiel so gut wie gewonnen. Das Spiel ging dann auch mit 3:0 an uns. Als Niklas/Andreas dann in einem spannenden Spiel die Oberhand behielt, war der Start perfekt.

Mit einer 3:0 Führung im Rücken ging es in die erste Einzelrunde und beim Gast kamen die ersten verzweifelten Blicke zum Vorschein.

Bast und Robert dann recht humorlos mit relativ undgefährdeten Siegen. Der Schreiberling im mittleren Paarkreuz mit einer eher etwas durchwachsenen Vorstellung, aber mit 3:1 die Oberhand behalten.

Am Nachbartisch kam es dann zum ersten Duell zwei der besten Spieler im mittleren Paarkreuz. Während Rene W. unsererseits noch ungeschlagen war im mittleren Paarkreuz, musste der junge talentierte Nachwuchsspieler Max Hort dem Gegner während der gesamten Saison bis dahin schon 3x dem Gegner gratulieren (davon 2x im Hinspiel gegen uns). Rene spielte hier jedoch clever und mit Erfahrung seinen Gegner aus und ließ ihm kaum eine Chance. Sicherer Sieg und damit eine 7:0 Führung.

Niklas reihte sich mit seinem klaren 3:1 Sieg in den bisherigen Spielverlauf ein.

Irgendwie konnte es wohl so nicht weiter gehen und somit musste dann Andreas seinem jungen Gegner Leon Schnell zum Sieg gratulieren. Schadensbegrenzung Nr. 1.

Den zweiten Einzeldurchgang kann man als Kopie des ersten bezeichnen.

Die ersten 5 Spiele gingen allesamt an uns. Highlight war hier Basti´s Aufholjagd gegen den Spitzenspieler A. Hort. Er drehte einen 2:0 Satzrückstand und dass sogar auf der ungünstigen „Against the Sun“ Seite. Starke Leistung unseres Einsers.

Für den aufmerksamen Leser: „Kopie“ des ersten Durchganges – ja leider musste Andreas hier wieder seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Ob Andreas einfach nur Mitleid mit dem Gegner hatte, glaube ich kaum, sodass stark anzunehmen ist, dass er noch vom gestrigen Spitzenspiel der 3. Mannschaft mental und körperlich geschwächt war.

Endstand im Derby somit 13:2 und nachdem nun der Tabellenzweite LSV Südwest gestern gegen Kühren verlor, strahlt auf dem ersten Tabellenplatz die Sonne noch etwas mehr für uns.

Nächste Woche geht’s nun wieder in einem Heimspiel gegen Holzhausen. Da wir auf Basti und Rene W. verzichten müssen, wird das trotz der guten Ersatzspieler (geplant sind Augustin und Ronny) kein Selbstläufer.

Sebastian 2,5 – Robert 2,5 – Rene H. 2,5 – Rene W. 2,5 – Niklas 2,5 – Andreas 0,5

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.