Zweiter Saisonsieg in Borsdorf – Jugend 2 auf Kurs!

Ausgangslage: Nach dem souveränen 13:1 gegen Großpösna erfolgte es eine Umstellung. Jonny gab sein Debüt in der Bezirksklasse, dafür durfte Niklas K. ausschlafen. Nachdem Tobias halbwegs gesund geworden war, konnte er nicht abwarten, sein Können gegen die hocheingeschätzte Borsdorfer Heim-Mannschaft unter Beweis zu stellen. Der formstarke Felix war, genauso so wie ich, top motiviert. So konnte es schonmal losgehen!

Doppel: Trotz einiger Unsicherheiten hatten Felix und ich das Borsdorfer Doppel Patzschke/Kling gut im Griff. Wir gewannen glanzlos 3:0. Tobi und Jonny hatten trotz einem starken Start, bei dem sie 2 Sätze gewannen, etwas mehr Probleme. Am Ende mussten sie sich nach einer starken kämpferischen Leistung leider mit 2:3 geschlagen geben.

Zwischenstand: 1:1

Runde 1: Wieder einmal erwischte Tobi gegen Laura Hackel einen überragenden Start bei dem er 1:0 führte. In der Folge machte Tobi aber zu viele Fehler und verlor das Spiel mit 2:3. Jonny kam ebenfalls nicht in das Spiel rein und verlor unglücklich mit 2:3 gegen Patzschke. Felix und Ich hatten kaum Probleme. Wir gewannen beide unserer Spiele mit 3:0.

Zwischenstand: 3:3

Runde 2: Nach einem schwachen 1. Satz gegen Patzschke konnte ich mich in den nächsten Sätzen steigern und gewann am Ende verdient mit 3:1. Bei den anderen sah es auch gut aus. Felix gewann 3:1 gegen Hackel. Tobi 3:0 gegen Triepel und Jonny ebenfalls 3:0 gegen Kling.

Zwischenstand: 7:3

Runde 3: Jonny, Felix und Tobi konnten alle Spiele 3:0 gewinnen. Ich hatte jedoch gegen Laura Hackel einige Probleme. Nachdem ich ein Fehlstart erwischte und mit 0:1 hinten lag, konnte ich ausgleichen. Jedoch verlor ich unglücklich den 3. Satz, dafür ging der 4.Satz ging wieder an mich. Im 5. Satz war Hackel sehr stark und ich hatte große Probleme, weshalb, ich das Spiel knapp mit 2:3 verloren ging.

Endstand: 10:4

 

Fazit: Das 10:4 ist ein gutes Ergebnis. Felix konnte seine gute Form bestätigen. Tobi kann trotz seiner Niederlage stolz auf sich sein. Gleiches gilt für Jonny und mich. Jedoch ist es schon ärgerlich, alle 4 Spiele mit 2:3 zu verlieren. Das ändert aber nix am guten Ergebnis gegen einen Mitfavoriten.

 

Ausblick: Das nächste Punktspiel findet am 1.10. zu Hause gegen Einheit Grimma statt. Wir erwarten ein schwieriges Spiel, in das wir jedoch das Favorit reingehen, sollten wir in Bestbesetzung auflaufen können. Dieses gilt es nächste Woche zu bestätigen.

Teile diesen Beitrag

Ein Gedanke zu „Zweiter Saisonsieg in Borsdorf – Jugend 2 auf Kurs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.