Hinrundenrückblick der 1. Jugend

Etwas verspätet kommt nun endlich der Hinrundenrückblick der 1. Jugendmannschaft. Mit nur einem Punktverlust blicken wir auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück. Keine Niederlage, erster Tabellenplatz und starke Platzierungen auch in den Einzelranglisten. Außerdem waren wir immer vollzählig und mussten also nie mit einem Ersatzspieler antreten. Alles was hier gemeckert wird ist wirklich Kritik auf sehr hohem Niveau.

Zu den Einzelkritiken:

AdrianBEM2016_U15_11

Unsere bärenstarke Nummer 1 zeigt diese Hinrunde mal wieder solide Leistungen. Mit 16:2 in den Einzeln hat er bewiesen, dass er zu den Großen in der Liga gehört. Mit seinem offensiven und sehr aggressiven Spielstil spielte er die Gegner an die Wand. Adrian hat einen riesigen Leistungssprung gemacht .

 

 

AugustinTrainingslager2016_33

Nummer 2 der Hinrunde kämpfte sich stets gut in die Spiele jedoch haderte es ab und zu bei der Form. Dennoch keine schlechte Leistung für einmal Training in der Woche. Die 12:6 Bilanz ist auch sehr gut wenn man bedenkt, dass er im oberen Paarkreuz spielt und nicht die leichtesten Gegner auf der anderen Seite des Tisches hat. Augustin bringt die Gegner mit sehr spinnigen Topspins zur Verzweiflung.

 

TillBEM2016_U15_10

Ich finde, ich habe eine sehr gute Saison gespielt und stehe auch mit 16:2 nicht schlecht da. Als Nummer 3 unserer Mannschaft hatte ich aber manchmal im unteren Paarkreuz sehr leichte Aufgaben. In der Rückrunde darf ich mein Können dann im oberen Paarkreuz unter Beweis stellen.

 

 

GabrielGabriel_RL1_1

Unser jüngster Mann konnte in seiner ersten Saison im Bezirk ordentliches Aufsehen erregen! Seine 14:4 Bilanz spricht für sich. Im unteren Paarkreuz hat er viele Große vom Tisch geschickt und das ein oder andere Mal konnte er auch jemanden aus dem oberen Paarkreuz ärgern. Weiter so!

 

 

Generell war unser Mannschaftszusammenhalt enorm stark und unser Fleiß nicht zu stoppen. Wir konnten in der höheren Liga nahtlos an den Erfolg der letzten Saison anknüpfen. Im mentalen Bereich sind wir alle noch ausbaufähig und werden die Rückrunde nutzen, dies zu verbessern. Christian und Niklas haben hervorragende Arbeit gemacht und uns eigentlich immer unterstützt. Auch danke an die zahlreichen Coaches die uns, wenn es brenzlig wurde, unterstützt haben.

Ausblick: Natürlich ist das Ziel eines Erstplatzierten, Meister zu werden. Und da wir uns alle bisher stark verbessert haben, hoffen wir auf den Sieg. Am 7.1. findet das Spitzenspiel der Rückrunde gegen Rotation Süd statt. Da ist kämpfen angesagt, um die Tabellenführung zu halten.

 

Nachtrag:

Das Punktspiel gegen Rotation ist mittlerweile schon vorbei und wir haben 10:4 gewonnen! Damit ist die Meisterschaft zum Greifen nah, wenn wir die Pflichtsiege der Hinrunde wiederholen können. Am 4.2. steht die letzte große Herausforderung gegen Kühren an. Wir werden mit allen Mitteln versuchen, das Unentschieden der Hinrunde diesmal zu unseren Gunsten zu drehen.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.