“Kids Rock” gegen Großpösna – 4. siegt überraschend klar mit 12:3

Obwohl sich Niklas mit seiner heutigen Leistung und unserem Sieg, selber ein Geburtstagsgeschenk machte, hier noch das nächste – nämlich ein sehr zeitnaher Bericht ;-) .

Nachdem das bisherige Clara Wochenende ergebnistechnisch eher dürftig war, machten wir (und parallel die 2.) uns daran das WE wenigstens etwas zu retten.

Vince´s Sternenorakel äußerte sich zum frühen Sonntagmorgen noch nicht, doch hofften wir insgeheim aufgrund der bisherigen Aufstellungen der Gäste, schon mit einem guten Ergebnis.

Nun – erst mal mussten wir vollständig sein… hierzu wurde eine gewisse Person (nennen wir ihn zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte mal “Albert”) quasi aus dem Bett geklingelt.

Mit folgender Doppelaufstellung ging es nun los… D1 Andreas/Schreiberling, D2 Niklas/Gabriel und D3 Christian/Augustin.

Andreas und ich hatten Probleme ins Spiel zu finden und kamen nie so richtig im Spiel an. Um es kurz zu machen – mit einer unterdurchschnittlichen Leistung verloren wir verdient in 5 Sätzen.

Aber alles halb so schlimm, denn unser neues “Killerdoppel” Niklas/Gabriel machten es deutlich besser und siegten in 5 Sätzen gegen das gegnerische Spitzendoppel und hielten uns damit im Plan. Ganz wichtiger Sieg.

Christian/Augustin gelang dann ein 3:0 Sieg und somit gingen wir mit 2:1 in die ersten Einzel. Tolle Leistung der beiden siegreichen Doppel und 2 wichtige Punkte.

Während am Nachbartisch Andreas seinen Gegner mit taktisch klugem Spiel in Schach hielt um letztendlich mit 3:0 die Oberhand zu behalten, lag ich gleichmal mit 0:2 in Rückstand. Bis dahin überhaupt nicht im Spiel, sah es nicht wirklich danach aus, dieses Spiel noch umzubiegen. Doch wie gestern auch schon, schaffte ich es mich ins Spiel zurück zu kämpfen, indem ich deutlich ruhiger spielte und taktisch konsequent. Irgendwie siegte ich dann doch noch mit 3:2. Zwei wichtige Siege die unsere Führung ausbaute und für etwas weniger Nervosität sorgte.

Christian merkte man seine noch mangelnde Spielpraxis an und so verwundert es nicht, dass er schwer ins Spiel fand und ein ums andere Mal einfach zu spät am Ball war. Sein junger Gegner machte es ihm auch nicht wirklich einfach und die vielen guten und sicheren Topspins von Sportfreund Koenitz taten den Rest. Leider 1:3 verloren.

Am Nachbartisch praktizierte Niklas das, was er bisher bei uns schon die ganze Saison macht – ruhiges und sicheres Topspinspiel, dazu gute Aufschläge und fertig ist der Sieg. Klarer und ungefährdeter 3:1 Sieg.

Unser 3. Paarkreuz in Form der Jüngsten Gabriel und Augustin sorgten dann für eine Vorentscheidung.

Während Gabriel relativ schnell und sicher mit 3:1 seinen Gegner in Schach halten konnte, machte es Augustin etwas spannender und tat es mir nach. Mit 0:2 und mit dem Rücken zur Wand stehend, kämpfte und spielte sich Augustin ins Spiel zurück, behielt beim 14:12 im Vierten Satz die Nerven und siegte letztendlich im 5. Satz. Klasse Leistung der Beiden und eine sichere 7:2 Führung.

Mit meinem relativ ungefährdeten Sieg gegen den gegnerischen Einser, sorgte ich dann für den Matchball, den Andreas “nur” noch verwandeln musste. Mit umkämpften ersten Satz, als Andreas fast jeden Ball irgendwie auf den Tisch brachte, ebnete er seinen 3:0 Sieg. In Satz 2 war der Willen des Gegners fast gebrochen. Klarer Satz bevor es im dritten Satz nochmal etwas umkämpfter wurde. Aber hier behielt unser “Oldie” die Oberhand und sorgte für den Siegpunkt.

Unser mittleres Paarkreuz erhöhte gleich noch auf 11:2. Niklas rang seinen Gegner nach umkämpften Spiel mit 3:2 nieder. Das Spiel stand von Punkt zu Punkt immer auf Messer´s Schneide und schwankte hin und her. 3 Sätze mit nur 2 Punkten Unterschied. Egal – wieder mal die Nerven behalten und den starken Gegner auf Abstand gehalten. Bei Christian ging alles etwas schneller. Obwohl er im ersten Satz noch etwas unsicher war, machte er ab Beginn des Zweiten alles besser. Schlussendlich ein sicherer 3:1 Sieg für Ihn. Das sah schon deutlich besser aus und gibt Selbstvertrauen für die folgenden Spiele.

Unser Kleinster Gabriel, fand leider nicht so richtig ins Spiel. Trotz eines guten ersten Topspins, schaffte er es einfach zu wenig auch noch den zweiten hinterher zu jagen. Macht aber nix – Kopf hoch… wir wissen dass du es besser kannst und das nächste Mal belächeln wir wieder die staunenden Blicke der Gegner, wenn sie Bälle holen gehen.

Augustin hatte dann die Ehre den Schlussakt zu vollführen. Tja – was soll man da sagen… wenn er muss und Spielfreude hat, wird’s für den Gegner schwer. In diesem Spiel musste er jedoch nicht sein ganzes Können zeigen und so siegte er sicher, aber unspektakulär mit 3:0.

Mit einem unerwartet hohen, aber trotzdem verdienten Sieg ging es nun in den Restsonntag. Fairerweise muss man sagen, dass wir auch von dem Fehlen der Nr. 1 und 3 des Gegners profitierten und auch Fortuna heute eher auf unserer Seite war.

Ändert aber nichts an der wiederum tollen Teamleistung und der großen Unterstützung von Außen (insbesondere Till und Seddat). Großes Kino…!!!

Auch wenn es wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung war – Andreas mit 2 starken Siegen oben, Niklas weiter ungeschlagen bei uns und Augustin auch mit 2 Punkten.

Ob Ihrs glaubt oder nicht – wir sind als vielleicht jüngste Mannschaft der Liga, Tabellenführer und noch ungeschlagen…. Wahnsinn…. natürlich sind wir uns bewusst, dass es sicher nicht so weiter geht…aber iM genießen wir den Platz an der Sonne. Und verdient isses bisher trotzdem. Macht viel Spaß Jungs… !!!

Parallel zu uns, konnte auch die 2. Herren mit einem Unentschieden Claras Punktekonto wieder etwas aufbessern. Wie war der allgemeine Tenor noch – 1 Punkt is besser als nix…

In 14 Tagen geht’s an einem spielreichen WE weiter – da stehen am Samstag und Sonntag gleich 2 Spiele aufm Plan. Mit Mörtitz auswärts und Liebertolkwitz Sonntags daheim, stehen uns 2 schwere Spiele bevor. Unterstützung natürlich wie immer gern gesehen.

René H. 2 – Andreas 2 – Niklas 2,5 – Christian 1,5 – Gabriel 1,5 – Augustin 2,5

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.