SG Clara Zetkin 2 – TSV 1913 Kühren 13:2

Zum ersten Heimspiel von Clara´s Reserve hatten wir den bisherigen Tabellendritten aus Kühren zu Gast. Vom Tabellenstand her, konnte man es durchaus als Spitzenspiel deklarieren. Wenn man das Hinspiel und den bisherigen Saisonverlauf hinzuzieht, war es kein wirkliches Spitzenspiel mehr. Kühren ohne Ihre Nummer 6, während wir krankheitsbedingt auf unseren Kapitän Heiko verzichten mussten. Für Heiko, sprang Andreas ein. Dass man Andreas wohl kaum als Ersatz betiteln kann, liegt auf der Hand, da er nur kurzfristig an die dritte Mannschaft ausgeliehen wird und auch spielerisch eher zu uns gehört.

Die Doppel stellten wir wie folgt auf: Als Doppel 1 Basti/René W., D2 Robert/Andreas und als D3 Schreiberling/Niklas.

Basti/René W. zwischenzeitlich immer mal mit kurzen Schwächephasen, aber letztendlich doch verdient und klar mit 3:1. Robert und Andreas zeigten auch wieder Ihre Doppelstärke und machten nach einem 1:1 in den Sätzen, in den Sätzen 3 und 4 kurzen Prozess. Somit eine 2:0 Führung für uns.

Niklas und ich gewannen zwar noch den ersten Satz, aber kamen trotzdem nie richtig ins Spiel und mussten somit dem Gegner gratulieren.

In der ersten Einzelrunde machten wir aber kurzen Prozess. 6 Spiele, 6 Siege und 18:1 Sätze… noch Fragen?! Hervorzuheben ist hier Robert´s Sieg gegen den Spitzenspieler Jirka Lutz, den er mit 3:0 Sätzen vom Tisch schickte.

2hbericht12_2 In der zweiten Einzelrunde war es dann die Nummer 1 der Gäste, welcher für den einzigsten Einzelpunkt der Gäste sorgte und gegen Basti in 5 Sätzen die Oberhand behielt.

Die verbleibenden 5 Spiele waren mehr oder weniger spannend. Lediglich Andreas musste in den Entscheidungssatz. Niklas gegen seinen Gegner mit einer ganz starken Leistung, nachdem er im Doppel mit dessen Aufschlägen so einige Probleme hatte. Klarer 3:0 Sieg für Ihn.

Alles in Allem ein unspektakuläres Spiel mit wenigen Highlights. Auf Heiko´s altersgerechtes Tischtennis mussten wir aus den o.g. Gründen auch verzichten, dafür zeigte er großen Teamgeist und beehrte uns eine Weile, bevor er dann wieder nach Hause ins Bett verschwand, um für das schwere Spiel nächste Woche in Tresenwald fit zu sein.

Meine Nacht war nachher eher unruhig, da ich mir Gedanken darüber machte ob wir nicht auch einen Teil zum schrumpfen der Elefantenbestände beitrugen, da wir zum zweiten Male, dass Maskottchen der Gäste „erlegten“.

Wir sind also weiterhin ganz klarer Tabellenführer und auf dem Weg Richtung Aufstieg.

Vielen Dank an Vincent der heute den Job des Ersatzkapitäns und des Schriftführers übernahm.

Basti 1,5 – Robert 2,5 – René H. 2 – René W. 2,5 – Niklas 2 – Andreas 2,5

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.