2. Mannschaft – Ein Saisonrückblick

Für viele die bereits warteten oder auch nicht, hier nun der Saisonrückblick… (komisch dass bestimmte Leute noch nicht drängelten wie sonst bei den Spielberichten)

Nach 2 Aufstiegen in Folge (und obwohl wir schon mit einem sicheren Mittelfeldplatz liebäugelten) hieß in erster Linie das Saisonziel natürlich wieder Klassenerhalt. Nunja – aus der letzten Saison wissen wir – das ging gründlich „in die Hose“ ;-).… weiterlesen →

Vereinsmeisterschaften 2017 – Vincent Lorwin enttrohnt Enrico Winter

Wieder einmal hieß es für 17 hoch motivierte Spitzensportler der SG:
Heran an die Tische, um den rechtmäßigen Vereinsmeister unter tropischen Temperaturen in der Halle bei Spiel, Spaß und Spannung zu ermitteln. In diesem Jahr beschränkte man das Turnier auf nur eine Spielklasse, die Sonderklasse wurde aufgrund geringer Teilnahme weggelassen. Axel verzichtete fairnesshalber auf die Teilnahme, fand aber dennoch Lust und Laune und den Weg in Claras Halle, um das gesellige Spektakel zu verfolgen.  Vereinsmeisterschaften 2017 – Vincent Lorwin enttrohnt Enrico Winter weiterlesen

Landesfinale der Mini-Meisterschaften: Claras Zukunft beim ersten großen Wettkampf

Es war der erste Mai 2017 – paradoxerweise in Deutschland für die Meisten als Feiertag eine schöne Gelegenheit zur zusätzlichen Erholung, obgleich dem Ursprung nach eigentlich der Tag der Arbeit. An die Selbige machten sich 4 unerschrockene Jung-Zetkinesen, samt Eltern und ich als Trainer dieser dynamischen Rasselbande. Landesfinale der Mini-Meisterschaften: Claras Zukunft beim ersten großen Wettkampf weiterlesen

1. Herren: Ein Rückblick, Saison 2016/2017

Dieses Jahr stand für das „Aushängeschild“ der SG Clara Zetkin Leipzig eine großartige Premiere an. Denn erstmals sollten die Jungs der 1. Herren, noch vor wenigen Jahren in der Hobbyliga gemeldet, in der Landesliga sachsenweit auflaufen. Mit einer jungen Truppe und einem brillanten Einser rechnete man sich bei gutem Saisonverlauf durchaus einen Mittelfeldplatz aus. Das primäre Ziel war von Beginn an jedoch klar: First of all- Klassenerhalt!… weiterlesen →

Jugend 2 gewinnt Spitzenspiel gegen Fremdiswalde

Am 8.4. war es endlich so weit. Die 2.Jugend traf auf Tabellenführer Fremdiswalde. Zwar ging das Hinspiel in Fremdiswalde 5:9 gegen uns aus, jedoch waren wir ersatzgeschwächt. Weshalb wir eine Revanche offen hatten. Die wäre auch notwendig für eine Meisterschaft, den obwohl Fremdiswalde 2 Punkte mehr hatte als wir, brachten wir „nur” eine 8:6 Sieg um die Meisterschaft klar zu machen. Jugend 2 gewinnt Spitzenspiel gegen Fremdiswalde weiterlesen

Jugendmannschaft wird Bezirksmeister!

Mit einem Sieg gegen Thekla beendete die 1. Jugendmannschaft am vergangenen Samstag die Saison in der Bezirksliga Jugend. Am vorletzten Spieltag war der Vorsprung zum Tabellenzweiten jedoch schon so groß, dass der Titelgewinn fest stand. Mit dem letzten Heimspielsieg endet nun eine sehr erfolgreiche Zeit für Adrian, Till, Augustin und Gabriel, jedoch ist es auch der Start in eine ungewisse Zukunft bei den Herren. Aber nochmal ganz von vorn… Jugendmannschaft wird Bezirksmeister! weiterlesen

1. Mannschaft unterliegt im letzten Saisonspiel in Hohenstein-Ernstthal

Moin liebe Leser_innen,

mir wurde die Aufgabe zuteil über unser letztes Spiel der Saison 16/17 zu berichten. Wir waren zu Gast in der ansehnlichen Halle des SV Hohenstein-Ernstthal, welcher sich, als einzige Mannschaft der Liga,  entschied den neuen Plastikball zu verwenden.

1. Mannschaft unterliegt im letzten Saisonspiel in Hohenstein-Ernstthal weiterlesen